SPEEDNEWS
SPEEDNEWS

Koenigsegg Agera S Hundra – 100. schwedisches Supercar aus Ängelholm

Der schwedische Supersportwagenbauer Koenigsegg zeigt in Genf sein 100. schwedisches Supercar, ein Einzelstück namens Koenigsegg Agera S Hundra. Hundra ist die schwedische Bezeichnung für 100. Das Fahrzeug wurde speziell für einen Sammler angefertigt und wird auf dem Genfer Automobilsalon gezeigt.

Als Rechtslenker mit viel Carbon unter einem Klarlack, hohen technischen Details, einer handwerklichen Manufakturkunst, und 24 karätigen Goldeinlagen soll der Koenigsegg Agera S Hundra die Kunst des Supersportwagenbaus par excellence darstellen.

Weitgehend identisch ist der Agera S mit dem Koenigsegg Agera R. Die S-Version unterscheidet sich zur R-Version jedoch dahingehend, das sein Motor auch mit Oktan 93 eine Leistung von 1044 PS erzielt, also auch ohne Biokraftstoff eine sehr hohe Leistungsausbeute erreicht. Der Koenigsegg Agera R leistet 1115 PS, wenn dem Motor Der E85-Biokraftstoff zugeführt wird. Sein Topspeed liegt bei abgeregelten 415 km/h bzw. 375 km/h im normalen Straßenverkehr.

Infoquelle: autospies.com

No votes yet.
Please wait...

Check Also

Inside Koenigsegg Triplex Suspension System Agera

Inside Koenigsegg – Das Triplex Suspension System des Koenigsegg Agera

Vor kurzem starteten wir mit der Videoreihe „Inside Koenigsegg“ des Magazins DRIVE mit der ersten …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert