Inside the brain of Koenigsegg
Inside the brain of Koenigsegg

Inside the brain of Koenigsegg – Die Elektronik schwedischen Supersportlers

Mit dem „Brain“ beschreibt in der sechsten Episode Christian von Koenigsegg die elektronischen Steuereinheiten, welche das System Koenigsegg Agera unter Kontrolle halten. Im Hintergrund arbeiten unzählige elektronische Helferlein, die für das Gesamtkonzept des Agera verantwortlich sind. Diese „Seele“ besteht zum Teil aus Software, zum anderen Teil aus einer komplexen Hardware, die im Hintergrund zum Einsatz kommt.

Die Software- wie auch die Hardwarekomponenten des schwedischen Supersportwagens aus Ängelholm werden bei Koenigsegg selbst entwickelt. Für die Entwicklung dieser Komponenten ist Mattias Rosengren verantwortlich, der diesen Teil seiner Arbeit im Video genauer erläutert. Alles in allem ist es ein sehr komplexer Prozess, alle elektronischen Spielereien unter eine Haube zu bekommen und miteinander abzustimmen. Aber der Koenigsegg wäre nicht „der Koenigsegg“, wenn es kein perfekter Supersportwagen mit „Brain and Soul“ wäre.

[box_info]Zu den Episoden EINS , ZWEI und FÜNF der Video-Reihe „Inside Koenigsegg“.[/box_info]
No votes yet.
Please wait...

Check Also

Jon Olsson - Rebellion R2K

Rebellion R2K von Jon Olsson – Neuer Gumball-Renner auf Basis eines Ultima GTR

Ski-Akrobat Jon Olsson ist den Lesern unseres Magazins sicherlich ein Begriff. Er ist nicht nur …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert