Koenigsegg CCR locked door
Koenigsegg CCR locked door

So knackt man einen Koenigsegg CCR

Selbst Besitzer von Koenigseggs sind nicht vor davor gefeiht, sich selbst vor ihrem Schätzchen auszusperren. Und deshalb raten wir jedem, immer ein kleiderbügelähnliches Hilfswerkzeug außerhalb des Wagens mit sich zu führen. So wie in diesem Video, bei dem viele helfende Hände versuchen, dem Besitzer Zugang zu seinem Koenigsegg CCR zu verschaffen.

Besonders dumm ist die „Ausperrung“, wenn man wie viele andere Sportwagenfans darauf wartet, auf der Rennstrecke das Leistungsvermögen seines Supersportwagens zu testen. Abhilfe schafft hier ein schnell zurecht gebogener Kleiderhaken, der via Schlüssel-Fishing Zutritt zum beflügelten Schweden verschaffen soll. Leider bleibt uns die Szene verwehrt, wie der Besitzer seinen Schlüssel aus dem Zündschloß bekommt. Aber eventuell lag dieser ja auch nur auf dem Fahrersitz des Supercars?

Was uns beim Anblick des Videos aber besonders schmerzt ist die stümperhafte Aktion, welche sicherlich am Lack sowie den Türdichtungen der Scherentüren Schäden hinterlassen haben dürfte. Zum Glück klappt es dann doch und der Koenigsegg CCR kommt dahin wo er auch hingehört, auf den Racetrack. Sein Sound und die Fahrkulisse entschädigen uns dafür am Ende umso mehr.

No votes yet.
Please wait...

Check Also

Jon Olsson - Rebellion R2K

Rebellion R2K von Jon Olsson – Neuer Gumball-Renner auf Basis eines Ultima GTR

Ski-Akrobat Jon Olsson ist den Lesern unseres Magazins sicherlich ein Begriff. Er ist nicht nur …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert