Koenigsegg Agera R – Im Rausch der Geschwindigkeit auf dem Nürburgring

Der rote Agera R, der schwedischen Supersportwagenschmiede Koenigsegg ist pures Adrenalin. Das Video stammt von Youtube-Videospotter Gumbal. Er hat den superschnellen roten Schweden auf dem Nürburgring entdeckt. Neben diversen Vorbeiflügen, hat er auch die Gelegenheit, dem Agera R mit seiner Kamera hautnah auf den Body zu rücken.

Erst vor wenigen Wochen konnten wir den gleichen Koenigsegg Agera R hier bei uns im Magazin bei der 402 km/h-Aktion bewundern. Jetzt ist der Bolide auf dem GP-Kurs des Rings unterwegs. Bei allen Szenen ist die unheimliche Kraft zu erahnen, die in diesem 1140 PS starken Fahrzeug steckt. Auf die Antriebsräder wirkt ein maximales Drehmoment von 1200 Nm bei 4100 Kurbelwellenumdrehungen.

Der Koenigsegg Agera R beschleunigt innerhalb von 2,9 Sekunden auf Tempo 100. 4,6 Sekunen später steht Tempo 200 auf dem Tacho. Um die 300er Marke zu erreichen vergehen gerade einmal 14,5 Sekunden. Für die Aktion 0-300-0 km/h benötigt der fliegende Schwede nur 21,1 Sekunden. Sein Topspeed erreicht er im Bereich von 400+ km/h.

Video-Voting

Wie hat Ihnen das Video des Koenigsegg Agera R gefallen?
[starrater tpl=10 style=’plain‘ size=’24‘]

Rating: 3.10/5. From 5 votes.
Please wait...

Check Also

Jon Olsson - Rebellion R2K

Rebellion R2K von Jon Olsson – Neuer Gumball-Renner auf Basis eines Ultima GTR

Ski-Akrobat Jon Olsson ist den Lesern unseres Magazins sicherlich ein Begriff. Er ist nicht nur …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert