Inside Koenigsegg - Christian von Koenigsegg
Inside Koenigsegg - Christian von Koenigsegg

Inside Koenigsegg Agera R – Letzte Folge aus der schwedischen Supersportwagenmanufaktur

Inside Koenigsegg hat uns alle zu echten Fachleuten des schwedischen Supersportwagens Koenigsegg Agera R gemacht. In ingesamt neun Folgen hat uns das Videomagazin DRIVE das technische Wunderwerk aus Ängelholm bis ins kleinste Detail näher gebracht. Heute läuft hier bei uns die nun voerst letzte Folge. Gezeigt wird, wie der Agera R in technischer Hinsicht seine 1140 PS mit aller Gewalt auf den Asphalt stemmt.

Wir durften dabei sein, als Christian von Koenigsegg uns durch seine Supersportwagenmanufaktur führte, uns die Carbon-Chassis des Supercars erklärte, den Motor, die Elektronik und viele technische Spielereien des Agera R detailiert näher brachte.

In der aktuellen Folge erklärt uns Christian von Koenigsegg, den Antriebsstrang und das elektronische Differential seines Supercars. Aber auch die Funktion der eigens für den Agera R entwickelten Kupplung wird eingehend vom Firmenchef erläutert.

[box_info]Zu den Episoden EINS und ZWEI, FÜNF und SECHS von „Inside Koenigsegg“.[/box_info]
No votes yet.
Please wait...

Check Also

Jon Olsson - Rebellion R2K

Rebellion R2K von Jon Olsson – Neuer Gumball-Renner auf Basis eines Ultima GTR

Ski-Akrobat Jon Olsson ist den Lesern unseres Magazins sicherlich ein Begriff. Er ist nicht nur …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert