Audi R8 LMS mit Carlos Sainz und Miguel Molina auf dem Autódromo de Sitges-Terramar

Bei diesem Video benötigt man keine Untertitel, denn der geschichtsträchtige Ort benötigt keine Übersetzug. Das Video hat das Zeugs, um zum Kultklassiger für Motorsportfans und Audiliebhaber zu werden. WRC Champion Carlos Sainz und DTM-Pilot Miguel Molina erwecken eine über 80 Jahre alte Rennstrecke wieder zum Leben. Gut, dort gibt es mehr Schlaglöcher als auf jeder anderen Rennstrecke. Das ist auch kein Wunder, seit über 80 Jahren scheint hier die Zeit still zu stehen.

Autódromo de Sitges-Terramar in Spanien

Die Rennstrecke „Autódromo de Sitges-Terramar“ in Spanien ist die zweitälteste Rennstrecke in Europa. Das Oval wurde im Jahr 1922 erbaut, um dort Grand Prix Rennen abzuhalten. Mit 60° Steilkurven, langen Geraden, auf denen jetzt das Gras zum Teil kniehoch wächst. Auf der zwei Kilometer langen Strecke fand 1923 nur ein einziges offzielles Rennen statt. Momentan wird das Areal als Hühnerfarm genutzt.


Größere Kartenansicht

Nur die werden nach der Renn-Action mit dem Rennaudi R8 LMS wohl sicherlich keine Eier mehr legen. Die zwei Rennfahrer heizen den Rennboliden dermaßen über die Strecke, das er in einigen Situationen sprichwörtlich abhebt. Wirklich sehenswertes Video, von einer Rennstrecke die in Vergessenheit geriet, und die im Grunde bislang niemand kannte.

Video-Voting
Wie hat Ihnen das Video gefallen?
[starrater tpl=10 style=’plain‘ size=’24‘]

Rating: 4.76/5. From 23 votes.
Please wait...

Check Also

Dragrace Bugatti Veyron 16.4 vs. Koenigsegg Agera S Hundra

Wer ist schneller? Dragrace Bugatti Veyron 16.4 vs. Koenigsegg Agera S Hundra

Beim Dragrace auf dem Testgelände von Koenigsegg im schwedischen Ängelholm fällt die Entscheidung, wer der …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert