SSC Tuatara Interieur – So sieht ein zukünftiger Supersportwagen von innen aus

Bislang gibt es nur ein Exemplar des SSC Tuatara. Es wurde zum ersten Mal 2011 beim Pebble Beach Concours d’Elegance gezeigt. Im Grunde sieht der SSC Tuatara von Shelby Supercars aus wie ein Stealth-Bomber. Flache, geschwungene Linien mit zwei markanten Winglets am Heck. Diese sollen den Tuatara bei hohen Geschwindigkeiten zusätzlich stabilisieren.

Weiterhin besitzt der superschnelle Supersportwagen aus den USA Felgen aus Carbon sowie große seitliche Lufteinlässe auf den hinteren Radkästen. Diese sorgen für die benötigte Frischluftzufuhr für das doppelt aufgeladene 1350 PS starke V8-Triebwerk.

SSC Tuatara

Angelich ist der Tuatara schneller als der Bugatti Veyron und beansprucht somit das „Blaue Band“ des Topspeeds für sich. Hilfreich bei der Jagd nach dem Superspeed ist der komplett verkleidete Unterboden des SSC Tuatara. Zwei Passagiere finden unter einer Glaskanzel Platz. Bislang gab es noch keine Einblicke in den Innenraum der Pilotenkanzel. Das Video zeigt eine Computeranimation vom Interieur des SSC Tuatara.

[youtube NRGttv0NS7s 620 349]

Weitere Emotion zu einem der schnellsten Supersportwagen der Welt weckt sicherlich dieses 30 sekündige Video.

No votes yet.
Please wait...

Check Also

Jon Olsson - Rebellion R2K

Rebellion R2K von Jon Olsson – Neuer Gumball-Renner auf Basis eines Ultima GTR

Ski-Akrobat Jon Olsson ist den Lesern unseres Magazins sicherlich ein Begriff. Er ist nicht nur …

One comment

  1. Also der sieht ja mal mega klasse aus!

    No votes yet.
    Please wait...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert