Lamborghini Aventador SV
Lamborghini Aventador SV

Lamborghini Aventador SV kommt zur IAA nach Frankfurt

Er soll angeblich auf der Internationalen Automobil-Ausstellung im Herbst in Frankfurt präsentiert werden, der Lamborghini Aventador SV, das neue Topmodell der Marke mit dem Kampfstier im Wappen. Mit einer Leistung von 800 PS liefert der Super Veloce satte 100 PS mehr als der normale Aventador.

Sollte er wirklich mit einer Leistung von 800 PS auf der Bildfläche erscheinen, dürfte der Stier in weniger als drei Sekunden Tempo 100 erreichen. Herz des SV ist ein 6,5 Liter V12-Motor der durch eine Leistungssteigerung zusätzliche Stiere mobilisiert. Aktuell wird der Aventador SV auf dem Nürburgring getest. Im Netz gibt es schon einige Erlkönigfotos. Wir zeigen hier im Magazin ein Video eines möglichen SV, der eine etwas andere Linienführung bei der Bewältigung des Nürburgring-Karusells an den Tag legt, als der Ferrari F12.

Seine ohnehin sehr markante Aerodynamik wirkt in der SV-Variante noch deutlich aggressiver. Anbauteile sorgen für eine verschärfte Linienführung. Am Heck thront ein mächtiger Heckspoiler, der für den nötigen Anpressdruck sorgt. Um die 800 PS auch jederzeit wieder zum Stilstand zu bringen, verfügt der Super Veloce über eine stärkeres Bremssystem, ein angepasstes Fahrwerk sowie über eine lautstarke Abgasanlage.

Supersportwagen Video-Voting

Wie hat Ihnen das Video Lamborghini Aventador vs. Ferrari F12 gefallen?
[starrater tpl=10 style=’plain‘ size=’24‘]
Rating: 4.13/5. From 8 votes.
Please wait...

Check Also

Lamborghini Urus

Automobili Lamborghini S.p.A. plant voerst keine Hybrid-Sportwagen

Hersteller wie Porsche, McLaren und Ferrari sind schon mit Hybridsportwagen auf dem Markt oder wollen …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert