Spyvideo Ferrari 458 Speciale
Spyvideo Ferrari 458 Speciale

Spyvideo Ferrari 458 Speciale

Er wird einer der am meist besuchten Stars auf dem Frankfurter Autosalon im September sein, der neue Ferrari 458 Speciale. Beim Dreh zum neuen Imagevideo wurde dieses Spyvideo gemacht. Es zeigt den 458 Speciale im Tross einer Mercedes-Flotte. Allen voran fährt ein spezieller Kamerawagen.

Der Ferrari 458 Speciale soll die Zielgruppe der motorsportbegeisterten Ferrari-Fans ansprechen. Sein 4,5 Liter V8-Motor leistet 605 PS und beschleunigt den italienischen Hengst in 3 Sekunden auf Tempo 100. Weitere 6,1 Sekunden später ist er schon 200 km/h schnell. Sein höchstes Drehmoment liegt bei 540 Nm und 6000 Kurbelwellenumdrehungen an. Ferrari gibt bei dem Speciale zu bedenken, das der Leistungwert bei 135 PS pro Liter liegt und dass das der maximalste Wert sein soll, für ein Serienfahrzeug mit Saugmotor.

Ferrari 458 Speciale

Und das er sprichwörtlich in die Hufe kommt, das bescheinigt auch seine Zeit um den Rundkurs von Fiorano. Den bewältigt er nämlich in einer Zeit von nur 1:23,5. Zum Vergleich, der Ferrari 599 GTB Fiorano benötigt für die gleiche Distanz glatte 1:27 Minuten. Das sind fast vier Sekunden mehr!

Ferrari 458 Speciale

Ein weiteres Highlight des Ferrari 458 Speciale ist seine enorme Querbeschleunigung. Sie ist die Höchste, die bislang je mit einem Ferrari möglich war. Wer also Ambitionen zum Quertreiben hat, der Ferrari 458 Special ist hierfür die erste Wahl. Preisangaben zum neuen Star aus Maranello gibt es noch keine. Sein kleinerer Bruder, der Ferrari 458 Italia kostet aber um die 220.000 Euro. Es ist also noch ziemlich viel Luft nach oben.

No votes yet.
Please wait...

Check Also

Dragrace Bugatti Veyron 16.4 vs. Koenigsegg Agera S Hundra

Wer ist schneller? Dragrace Bugatti Veyron 16.4 vs. Koenigsegg Agera S Hundra

Beim Dragrace auf dem Testgelände von Koenigsegg im schwedischen Ängelholm fällt die Entscheidung, wer der …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert