Porsche 911 Turbo S
Porsche 911 Turbo S

Spyvideo Porsche 911 Turbo S

Er rollte dem Videospotter DrGumoLunatic am Meilenwerk in Böblingen vor die Linse, der neue Porsche 911 Turbo S. Im Heck des Turbo-Porsche arbeiten zwei Lader, er kommt mit Allradlenkung und aktiver Aerodynamik auf den Markt. Seine Traktion lässt den Asphalt schmelzen, denn in nur 3,2 Sekunden soll der die 100er Marke erreichen.

Breitere Kotflügel am Heck, eine Hinterachse mit zwei elektromechanischen Aktuatoren, welche die Hinterachhse um bis zu 2,8 Grad verstellen können und eine perfekte Straßenlage machen aus dem Zuffenhausener ein echtes Sahnehäubchen. Im Porsche 911 Turbo S arbeiten 560 Pferdchen im 3,8 Liter starken Boxermotor.

Durch seine ausgeklügelte aktive Aerodynamik ist er der ungeschlagene Testkönig der Nordschleife. Angeblich lägen seine Rundenzeit deutlich unter 7:30 Minuten für die Hatz auf dem Nürburgring. Am Ende kostet der Turbo Elfer mindestens 162.000 Euro, die Turbo-S-Variante gar 195.000 Euro. Nicht ganz billig, dafür bekommt man aber nur das Beste vom Besten und der Spaßfaktor ist im Preis schon enthalten.

No votes yet.
Please wait...

Check Also

Porsche 911 50 Jahre Jubiläumsmodell

Porsche 911 „50 Jahre 911“ – Jubiläumsmodell vom 911er

Porsche feiert den 50. Geburtstag des Elfer auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt mit einem …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert