Porsche 918 Spyder Martini-Design
Porsche 918 Spyder Martini-Design

Neues Spyvideo vom Porsche 918 Spyder im Martini-Design

Wenn wer will, fährt er lautlos durch die Landschaft. Erreicht man mit dem Gaspedal den richtigen Druckpunkt, prescht er nach vorne, der Porsche 918 Spyder, das neue Spitzenmodell aus dem Hause Porsche. Er ist in Sportwagenkreisen eine legale Droge, die Ende 2013 offiziell auf den Markt kommen soll. Videospotter DrGumoLunatic hat den Prototypen im Marini-Design in der Nähe von Stuttgart erwischt.

Im Heck des 918 Spyder arbeitet ein 4,6 Liter V8-Motor mit 530 Nm Leistung und 608 PS. Im aktivierten Sport-Modus zeigt der Rennmotor was in ihm steckt und das sind brachiale 887 PS. Die zusätzlichen Pferdchen stammen von zwei Elektromotoren, die auf die einzelnen Achsen verteilt sind. Kommt das ganze System zum Einsatz zerren über 800 Nm an den Rädern.

Mittels eines aktiven Aerodynamikpaketes passt er sich den Fahreinflüssen an. Den Verbrauch gibt Porsche mit 3,3 Liter auf 100 km/an. In 2,8 Sekunden hetzt der Porsche 918 Spyder auf die 100er Marke. Tempo 300 wird nach nur 23 Sekunden erreicht. Die Droge der Supersportwagenfans kostet rund 770.000 Euro und ist streng auf 918 Exemplare limitiert.

No votes yet.
Please wait...

Check Also

Porsche 911 50 Jahre Jubiläumsmodell

Porsche 911 „50 Jahre 911“ – Jubiläumsmodell vom 911er

Porsche feiert den 50. Geburtstag des Elfer auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt mit einem …

2 comments

  1. Der 918 Spyder ist einfach genial!

    Ich hab gelesen, dass der Prouktionsstart am 18.09.2013 starten soll –> Also 918 vgl. 9.18.

    No votes yet.
    Please wait...
    • Hi Rodney,
      richtig, beim neuen Hybrid-Supersportwagen hat sich Porsche anscheinend an die amerikanische Schreibweise 9/18 gehalten https://www.sportautos-und-supersportwagen.de/videos/porsche-918-spyder-nuerburgring/
      Viele Grüße
      Uwe

      No votes yet.
      Please wait...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert