McLaren X-1 Concept – McLaren Automotive zeigt futuristisches Konzeptfahrzeug

Das McLaren X-1 Konzeptfahrzeug wurde speziell für einen arabischen Kunden von McLaren Automotive in Woking gebaut. Der hat neben einem McLaren F1 auch schon einen McLaren MP4-12C sowie einen Mercedes-Benz SLR in seiner Garage stehen. Das Konzeptfahrzeug entstand in einer zweieinhalbjährigen Bauphase.

McLaren X-1 Konzeptfahrzeug

Dem Besitzer ist sein Einzelstück, es erinnert uns etwas an die futuristischen Designs amerikanischer Fahrzeuge der 60er Jahre, einiges Wert. Es kostete ihm nämlich rund 5,6 Millionen Euro. Seine Chassis besteht aus Aluminium und viel Carbon. Der in Schwarz gehaltene McLaren X-1 ist mit einer McLaren Airbrake, wie schon der McLaren F1 und der 12C ausgestattet. Die hinteren Räder besitzen eine spezielle Abdeckung aus Carbon, die sich seitlich wegklappen lässt.

McLaren X-1 Konzeptfahrzeug

Mit 4,65 Metern länge ist der X-1 knapp 10 cm länger als der McLaren MP4-12C. Er wiegt 1,4 Tonnen und beherbergt die gleichen mechanischen Komponenten wie auch den 625 PS-Motor des 12C. Wie der McLaren X-1 klingt, zeigt uns das Video. Ein wirklich satter Sound aus einem extravagant gestylten Heck.

No votes yet.
Please wait...

Check Also

Lamborghini Aventador SV

Lamborghini Aventador SV kommt zur IAA nach Frankfurt

Er soll angeblich auf der Internationalen Automobil-Ausstellung im Herbst in Frankfurt präsentiert werden, der Lamborghini …

2 comments

  1. Ich entschuldige mich hiermit für meinen Geschmack…
    ABER was um Gottes Willen ist das ?????? Wer ist schon so bescheuert und gibt für so einen potthässlichen „Undefinierbar“-Bomber über 5 Mio. € aus.
    Schrecklich… bleibt hoffentlich nur Einzelstück, ist hoffentlich nie zu sehen… das wars von Mir 😉

    No votes yet.
    Please wait...
  2. Für was entschuldigen? Der X-1 sieht wirklich total bescheuert aus! Da hatten die Designer wohl einen sehr schlechten Tag. Den Scheich will ich mal sehen, dem sowas gefällt 😉 . Einzig der Sound, der grooved!!!

    No votes yet.
    Please wait...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert