Warning: Illegal string offset 'feedslug' in /www/htdocs/w00c4a5e/supersportwagen/wp-content/plugins/wp-rss-multi-importer/inc/rss_feed.php on line 25
McLaren 50 – Courage – Bruce McLaren - McLaren, Videos - Sportautos und Supersportwagen
 

 
 

 


McLaren 50 – Courage – Bruce McLaren

0
Veröffentlicht am 2. Februar 2013 von Max Power in McLaren

Zum 50. Jubiläum von McLaren stellt McLaren Automotive sein Erstes von ingesamt drei Imagevideos ins Netz. Es soll ganz speziell die menschliche Geschichte im Hintergrund der britischen Sportwagenmarke beleuchten, und widmet sich Bruce McLaren, der mit der Gründung seines Motorsportteams vor 50 Jahren das Fundament für das heutige Unternehmen legte.

Gedreht wurde der Kurzfilm unter der Regie von Marcus Söderlund, einem bekannten schwedischen Musikvideo-Produzenten. Der erste Teil der Trilogie folgt dem Geist von Bruce McLaren, der darin den Ort seines schweren Unfalls auf der Rennstrecke Goodwood im Jahre 1970 “engelsgleich” besucht. Er kam dort im Alter von 32 Jahren bei einer Testfahrt in einem CanAm-McLaren auf tragische Weise ums Leben. Aufgrund des zu hohen Anpressdrucks wurde die Heckverkleidung seines Rennwagens weggerissen. Mit 200 km/h prallte er gegen eine Mauer und wurde aus dem Fahrzeug herausgeschleudert.

Bruce McLaren
“On that beautiful summer day, on that race track, I did something more than leave a name and a memory…”

Der Film wurde in der für Söderlund typischen traumähnlichen Stimmung gedreht und mit einem bewegenden Monolog von Bruce McLaren unterlegt, der auf ganz bezeichnende Art und Weise mit folgenden Worten endet: “… Was hier ein tragisches Ende zu sein scheint, war in Wirklichkeit ein Anfang. Ich habe schon immer gesagt, dass es sich lohnt, etwas wirklich gut zu machen. Wer beim Versuch, etwas zu verbessern, umkommt, kann daher nicht als leichtfertig gelten. Denn das Leben wird nicht allein in Jahren, sondern in Erfolgen gemessen.“

“Das Video soll Emotionen wecken und die Geschichte die hinter der Marke steht eindrucksvoll auf die Männer und Frauen lenken, die täglich im McLaren Technology Centre weiter am Vermächtnis von Bruce McLaren arbeiten.“, so Ron Dennis, Vorstandsvorsitzender von McLaren Automotive.

Wann die Teile 2 und 3 der McLaren-Kurzfilmtrilogie zu sehen sind, steht noch nicht endgültig fest. Sobald die Teile erscheinen, werden wir diese in unserem Online-Magazin den Lesern vorstellen.

Video-Voting
Wie hat Ihnen das erste Video der Trilogie McLaren 50 gefallen?

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 8.0/10 (1 vote cast)

Bildquelle: mclarenautomotive.comMcLaren 50 – Courage – Bruce McLaren , 8.0 out of 10 based on 1 rating


Über den Autor

Max Power
Max Power

Mit viel Benzin im Blut und langjähriger Erfahrung mit automobilen Webprojekten schreibt er über Sportwagen- und Supersportwagenthemen. „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ W. Röhrl

0 Kommentare

Seien Sie der Erste mit einem Kommentar!

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

(erforderlich)


Erst kürzlich veröffentlicht
 
  • Benefit Performance
  • tuning
  • bentley
  • sir_maybach
  • GEMBALLA_GForged-one02
  • vw_ralley
  • GEMBALLA_Nardo_GTP_700
  • Posterlounge
  • audi-r8-regula-1