Leistungssteigerung für den McLaren MP4-12C durch Softwareupdate

25 zusätzliche Pferdchen verpasst McLaren Automotive dem britischen Supersportler McLaren MP4-12C. Das wird nicht nur die McLaren-Kunden erfreuen, sondern festigt auch das Standing des McLaren MP4-12C bei seinen europäischen Mitbewerbern. Viele Kunden wurden bei McLaren vorstellig und wünschten sich ein noch besseres Ansprechverhaltens sowie zusätzliche Power des 3,8 Liter-Motors. McLaren gab dieser Forderung nach und bietet in Kürze ein entsprechendes Update an.

Leistungssteigerung für den McLaren MP4-12C durch Softwareupdate

Nicht nur mehr Leistung bekommt der Brite, sondern es werden auch kleinere Fehler in der Elektronik durch das Softwareupdate gleich mitbehoben. Ab Oktober 2012 kommen dann die Besitzer eines McLarens in den Genuss der Leistungssteigerung aus Woking, was am Ende einen Output von 625 PS zur Folge haben wird. Die McLaren-Entwickler  haben laut Anthony Sheriff, seines Zeichens Managing Director bei McLaren Automotive, das Mapping und die Kennfelder des Motors des 12C vollkommen neu programmiert und einen enormen Sprung in der Motoragilität erreicht.

[youtube 3A-sN-D1hR0 620 349]

Bei den schon sehr guten Verbrauchs- und Emissionswerten wird es jedoch keine Veränderung geben, diese bleiben unverändert, so Sheriff.

No votes yet.
Please wait...

Check Also

McLaren P1 Supercar

Der McLaren P1 steht bereit für den Showdown auf dem Genfer Automobilsalon

Auf dem 83. Genfer Automobilsalon wird McLaren den serienreifen Supersportwagen McLaren P1 vorstellen. Alle Augen …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert