McLaren P1
McLaren P1

McLaren P1 – Die wichtigsten Zahlen des britischen Supercars auf einen Blick

Mittlerweile gibts es unzählige Fotos und Informationen zum britischen Supersportwagen aus Woking, der in ein paar Tagen in Genf die Messehallen mit Besuchern füllt. Wir wollen hier die wichtigsten Zahlen des McLaren P1 noch einmal Revue passieren lassen, das, was den Supersportwagenfan eigentlich interessieren wird.

McLaren P1

McLaren P1 – 0 auf 300 in 17 Sekunden

Für den Spurt auf Tempo 100 vergehen beim McLaren P1 gerade einmal knapp drei Sekunden. Die 200er Marke durchbricht der Brite in weniger als sieben Sekunden. Von 0 auf Tempo 300 braucht er 17 Sekunden, absolute Glanzwerte für die neue Speerspitze von McLaren Automotive. Das Ende der Beschleunigung ist bei elektronisch abgeregelten 350 km/h erreicht.

McLaren P1

Supercar McLaren P1 – 916 PS und 900 Nm Drehmoment

Die Leistung zaubert ein Doppelturbo-Mittelmotor mit 3,8 Litern Hubraum, 916 PS und einem maximalen Drehmoment von 900 Nm auf den jeweiligen Asphalt, ganz gleich ob Rennstrecke oder Landstraße. Seine Emissionswerte liegen bei 200g/km und sinken gar auf null, ist er alleine im elektrischen Fahrmodus aktiv. Dann kann er mit einer Geschwindigkeit von 50 km/h nur mit dem Elektromotor und geladener Batterien bis zu 20 Kilometer weit fahren.

McLaren P1

Der neue McLaren P1 ist ganze fünf Sekunden schneller als der legendäre McLaren F1.

Ingesamt wird es 375 Exemplare des Supercars aus Woking geben. Somit bleibt er verhältnismäßig rar und noch unter der Produktionszahl z.B. des schon historischen Ferrari Enzo, von dem 399 Stück gebaut wurden. McLaren Automotive will für sein speziell auf den Kunden zugeschnittenes High-Tech-Wunderwerk den sagenhaften Preis von 866,000 £, also umgerechnet genau 1.001.183 Euro (Stand des Wechselkures: 26. Februar 2012).

McLaren P1

Supersportwagen-Voting
Wie gefällt Ihnen der McLaren P1?
[starratingmulti id=3 tpl=12 style=’plain‘ size=’24‘ average_stars=’plain‘ average_size=’24‘]

No votes yet.
Please wait...

Check Also

Bruce McLaren - McLaren 50 - Courage

McLaren 50 – Courage – Bruce McLaren

Zum 50. Jubiläum von McLaren stellt McLaren Automotive sein Erstes von ingesamt drei Imagevideos ins …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert