McLaren P1 Supercar
McLaren P1 Supercar

Der McLaren P1 steht bereit für den Showdown auf dem Genfer Automobilsalon

Auf dem 83. Genfer Automobilsalon wird McLaren den serienreifen Supersportwagen McLaren P1 vorstellen. Alle Augen der Supersportwagenfans werden dann in weniger als einem Monat auf die Premiere des britischen Supercars in Genf gerichtet sein. McLaren Automotive ist startklar für das Debüt in der Schweiz.

McLaren P1 is „ready to race“

Er ist als straßentauglicher Rennwagen konzipiert und McLaren gibt uns jetzt schon einen kleinen, wenn auch nicht weniger interessanten Einblick in die technischen Features des P1. Über ein visuelles Bedienfeld kann der Pilot verschiedene Informationen zum Zustand des McLaren P1 abrufen. Speziell der „Rennmodus“ kann hier variabel eingestellt werden und dies wird auch optisch dargestellt.

[youtube dVtCuyFSO6E 620 349]

Wird dieser Modus vom Fahrer ausgewählt, fährt der groß dimensionierte Heckspoiler des McLaren P1 in seine Ausgangsposition und diverse Flügel passen sich der optimalen Aerodynamik in dieser Fahrsituation an. Wie bei einem Shift-Indikator leuchten in einem spzeiellen Display kleine Lämpchen von grün über rot bis zur Farbe blau, ähnlich wie bei einem Formel1-Rennwagen und zeigen dem Piloten den perfekten Schaltzeitpunkt seines Supercars an.

No votes yet.
Please wait...

Check Also

Bruce McLaren - McLaren 50 - Courage

McLaren 50 – Courage – Bruce McLaren

Zum 50. Jubiläum von McLaren stellt McLaren Automotive sein Erstes von ingesamt drei Imagevideos ins …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert