Lamborghini Aventador LP760-4 Dragon Edition by Oakley Design

Der Lamborghini Aventador LP760-4 Dragon Edition ist kein Reptil, wenn es uns seine Bezeichnung auch einzureden vermag, sondern ein hochgezüchteter Stier. Tuner Oakley Design aus England, der dem Aventador zusätzlicher Power und Carbonteilen auf die Sprünge verhalf, sowie Refined Marques, der dem Aventador die drachengleiche Außenhaut verpasste, sind verantwortlich für die Dragon Edition.

Neben dem obligatorischen Motortuning von 700 auf 760 PS sorgen zusätzliche Anbauteile in Carbon wie ein neuer Frontspoiler und größere Luftöffnungen zur Frischluftversorgung an der Front. Auch die seitlichen Öffnungen erhielten ein leistungsförderndes Redesign. Am Heck bekam der LP760-4 größere Öffnungen, um die Abluft besser entweichen zu lassen. Der Diffusor wurde aerodynamisch optimiert und sorgt nun für größere Stabilität.

Sein ohnehin aggressives Design lies die Wahl der Außenhaut wohl auf eine „Aqua Chrom“-Folierung fallen, was dem Stier ein drachenähnliches Aussehen verleiht. In meinen Augen ein absolute gelungene Aufwertung des ohnehin starken Stiers aus Sant’Agata Bolognese.

No votes yet.
Please wait...

Check Also

Lamborghini Gallardo LP 570-4 Squadra Corse

Lamborghini Gallardo LP 570-4 Squadra Corse – Extremer Rennwagen für die Straße

Er ist der extremste aller Gallardo, der neue Lamborghini Gallardo LP 570-4 Squadra Corse. Auf …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert