Koenigsegg Agera R BLT – Ein maßgeschneiderter Koenigsegg geht nach China

Auch die Chinesen haben mittlerweile ein Faible für Supersportwagen aus Schweden entwickelt. Denn in den letzten Tagen ging ein speziell individualisierter Koenigsegg Agera R unter der Bezeichnung BLT nach Asian. Der BLT fällt durch seinen blauen Carbonbody mit roten Farbakzenten ins Auge, die von dem chinesischen Kunden bei Koenigsegg  im schwedischen Ängelholm in Auftrag gegeben wurden.

Koenigsegg Agera R BLT

Der BLT stellt auch preislich bislang die höchste Ausbau- und Customizingstufe des Koenigsegg Agera R dar. Christian von Koenigsegg sagt zum Koenigsegg Agera R BLT: „Wir sind vom Endergebniss der Individualsierung wirklich positiv überrascht und hoffen, dass der BLT dem zukünftigen Besitzer genauso gut gefällt, wie uns.“

Koenigsegg Agera R BLT

Beim BLT wurde das übliche Fünfspeichen- durch ein Mehrspeichendesign ersetzt. Auch im Innenraum setzt sich das Blau/Rot-Thema fort. Die Türen wurden mit Alcantara ausgekleidet. Im Heck arbeitet der bekannte 5,0 Liter V8-Motor, der mit einem speziellen Benzingemisch bis zu 1140 PS zu leisten vermag. Dieser beschleunigt den Koenigsegg Agera R innerhalb von 2,9 Sekunden auf Tempo 100.

Koenigsegg Agera R BLT

 

Koenigsegg Agera R BLT

 

Koenigsegg Agera R BLT

Übrigens die  Bezeichnung „BLT“ kommt aus der kulinarischen Ecke und bedeuted Bacon, Lettuce, and Tomato, also Schinken, Salat und Tomaten, eine Art Schinkensandwich und hat ganz offensichtlich nichts mit diesem chinesischen „BLT“ hier zutun.

Supersportwagen-Voting

Wie gefällt Ihnen der individualisierte Koenigsegg Agera R BLT?
[starratingmulti id=3 tpl=12 style=’plain‘ size=’24‘ average_stars=’plain‘ average_size=’24‘]

No votes yet.
Please wait...

Check Also

NOVITEC TORADO Lamborghini Aventador

NOVITEC TORADO präsentiert sein Veredelungsprogramm für den Lamborghini Aventador

Nun ist es also offiziell. Sportwagentuner NOVITEC aus Stetten gründet einen neuen Geschäftsbereich NOVITEC TORADO …

One comment

  1. Toller Carbonbody des BLT!

    Wird Koenigsegg jetzt zum Customizer wie Bugatti und entdeckt Christian ein neues Betätigungsfeld?

    No votes yet.
    Please wait...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert