Ferrari edo ZXX – Neuaufbau und Tuning des Ferrari Enzo von Zahir Rana

Viele von uns kennen die Leidensgeschichte dieses Ferrari Enzo. Besitzer des Enzo ist Zahir Rana ein kanadischer Autoteilehändler und Selfmade-Millionär, der sich vor einigen Jahren seinen Enzo beim Edeltuner edo competition aus Ahlen optisch und technisch richtig schick hat tunen lassen. Zahir Rana ist ein Auto- und Motorsportfreak und so kam sein getunter Enzo bei diversen Rallyes in aller Welt zum Einsatz.

[youtube qaMkT1Dk6xQ 620 349]

So auch im Jahre 2011 bei der Rallye Targa Neufundland, wo er die Bodenhaftung verlor und in den Atlantik gestürzt war. Eine aufwendige Rückholaktion mit anschließendem kompletten Strip des damals schon 1,5 Millionen Euro teuren Fahrzeugs folgten bei edo. Das Salzwasser versetzte vielen Teilen den Todesstoß. Jetzt nach einer aufwendigen Restaurierung und Instandsetzung präsentiert uns edo competition die Neuauflages des Enzo, den Ferrari edo ZXX.

Ferrari edo ZXX

Versehen mit vielen neuen und speziellen Aerodynamikteilen entschloss man sich, die Leistung des Ferrari Enzo nochmals anzuheben, diesmal auf 950 PS. Optisch lehnt sich der ZXX an den FXX an, zeigt aber zusätzliche detailreiche Features. Neu entwickelte Felgen im edo ZXX-Design sind Eyecatcher am neuen edo-Enzo. Das Interieur wurde komplett neu auf Maß speziell für Zahr Rana angefertigt.

Ferrari edo ZXX

 

Ferrari edo ZXX

Bis auf das Motortuning ist soweit alles fertig. Ende des Jahres soll der Ferrari edo ZXX mit der schier unglaublichen Motorisierung von 950 PS dann zurück zu seinem Besitzer nach Kanada geflogen werden. Dann wird er mit fast 800 Nm und bis zu 390 km/h schnell unterwegs sein. Hoffen wir, das Zahir Rana ihn diesmal nur auf sicherem Untergrund bewegt!

Ferrari edo ZXX

Und wieder Ferrari edo ZXX klingt, das kann man hier hören. Unterwegs auf einer deutschen Autobahn …

[youtube fuqfsYLbWls 620 349]

Supersportwagen Tuner-Voting
Wie gefällt Ihnen der Ferrari edo ZXX von Zahir Rana?
[starratingmulti id=3 tpl=12 style=’plain‘ size=’24‘ average_stars=’plain‘ average_size=’24‘]

No votes yet.
Please wait...

Check Also

Robert Geis Bentley Continental GTC

VIP-Promi Robert Geiss und sein neuer gempimpter Bentley Continental GTC

Wenn sie nach ihrem Mann ruft, weiß jeder sofort wer gemeint ist. Ein markdurchdringendes „Rooobert“ …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert