Warning: Illegal string offset 'feedslug' in /www/htdocs/w00c4a5e/supersportwagen/wp-content/plugins/wp-rss-multi-importer/inc/rss_feed.php on line 25
Ferrari edo ZXX – Neuaufbau und Tuning des Ferrari Enzo von Zahir Rana - Ferrari, Tuning - Sportautos und Supersportwagen
 

 
 

 


Ferrari edo ZXX – Neuaufbau und Tuning des Ferrari Enzo von Zahir Rana

0
Veröffentlicht am 12. Oktober 2012 von Max Power in Ferrari
ferrari-edo-zxx-1

Viele von uns kennen die Leidensgeschichte dieses Ferrari Enzo. Besitzer des Enzo ist Zahir Rana ein kanadischer Autoteilehändler und Selfmade-Millionär, der sich vor einigen Jahren seinen Enzo beim Edeltuner edo competition aus Ahlen optisch und technisch richtig schick hat tunen lassen. Zahir Rana ist ein Auto- und Motorsportfreak und so kam sein getunter Enzo bei diversen Rallyes in aller Welt zum Einsatz.

So auch im Jahre 2011 bei der Rallye Targa Neufundland, wo er die Bodenhaftung verlor und in den Atlantik gestürzt war. Eine aufwendige Rückholaktion mit anschließendem kompletten Strip des damals schon 1,5 Millionen Euro teuren Fahrzeugs folgten bei edo. Das Salzwasser versetzte vielen Teilen den Todesstoß. Jetzt nach einer aufwendigen Restaurierung und Instandsetzung präsentiert uns edo competition die Neuauflages des Enzo, den Ferrari edo ZXX.

Ferrari edo ZXX

Versehen mit vielen neuen und speziellen Aerodynamikteilen entschloss man sich, die Leistung des Ferrari Enzo nochmals anzuheben, diesmal auf 950 PS. Optisch lehnt sich der ZXX an den FXX an, zeigt aber zusätzliche detailreiche Features. Neu entwickelte Felgen im edo ZXX-Design sind Eyecatcher am neuen edo-Enzo. Das Interieur wurde komplett neu auf Maß speziell für Zahr Rana angefertigt.

Ferrari edo ZXX

 

Ferrari edo ZXX

Bis auf das Motortuning ist soweit alles fertig. Ende des Jahres soll der Ferrari edo ZXX mit der schier unglaublichen Motorisierung von 950 PS dann zurück zu seinem Besitzer nach Kanada geflogen werden. Dann wird er mit fast 800 Nm und bis zu 390 km/h schnell unterwegs sein. Hoffen wir, das Zahir Rana ihn diesmal nur auf sicherem Untergrund bewegt!

Ferrari edo ZXX

Und wieder Ferrari edo ZXX klingt, das kann man hier hören. Unterwegs auf einer deutschen Autobahn …

Supersportwagen Tuner-Voting
Wie gefällt Ihnen der Ferrari edo ZXX von Zahir Rana?

VN:F [1.9.22_1171]


Design:
Motor:
Leistung:
Drehmoment:
0-100 km/h:
Topspeed:
Preis:
Gesamteindruck:
Rating: 7.3/10 (6 votes cast)


Über den Autor

Max Power
Max Power

Mit viel Benzin im Blut und langjähriger Erfahrung mit automobilen Webprojekten schreibt er über Sportwagen- und Supersportwagenthemen. „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ W. Röhrl

0 Kommentare

Seien Sie der Erste mit einem Kommentar!

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

(erforderlich)


Erst kürzlich veröffentlicht
 
  • Benefit Performance
  • tuning
  • bentley
  • sir_maybach
  • GEMBALLA_GForged-one02
  • vw_ralley
  • GEMBALLA_Nardo_GTP_700
  • Posterlounge
  • audi-r8-regula-1