Bugatti Veyron 16.4 Grand Sport Vitesse Light Blue Sport kostet 1,74 Millionen Euro

Das vor kurzem in Pebble Beach gezeigte neu individualisierte Bugatti Veyron Modell orientert sich an einem berühmten Vorbild. Die Farbestaltung für den individuellen Grand Sport Vitesse erinnert an einen 1928 gebauten Bugatti Type 37A, der damals an vielen Grand Prix Rennen erfolgreich teilnahm.

Bugatti Veyron 16.4 Grand Sport Vitesse Light Blue Sport

Jedes Exemplar der über 300 gebauten Bugatti Veyron ist ein Unikat. So auch der hier gezeigte Grand Sport Vitesse. Sein Vorbild, der Type 37A befindet sich im Besitz des bekannten US Fernsehmoderators Jay Leno. So hat Bugatti den oberen Karosseriebereich in strahlendem Weiß lackiert. Die Seitenschweller, Frontspoiler, Heckschürze, Diffussor und die Einfassung des Kühlergrills sind in einem kräftigen Hellblau „Light Blue Sport“ gehalten. Auch die Felgen-Innenflächen und die Unterseite des Heckflügels haben die gleiche Farbe.

Bugatti Veyron 16.4 Grand Sport Vitesse Light Blue Sport

Mit einer schier unglaublichen Leistung von 1200 PS ist der Bugatti Veyron 16.4 Grand Sport Vitesse 410 km/h schnell. Mit seinen 8 Litern Hubraum des W16-Motors und einem maximalen Drehmoment von 1.500 Newtonmetern sprintet der Supersportwagen in nur 2,6 Sekunden auf Tempo 100. Somit ist er der schnellste, jemals in Serie gebaute Roadster der Welt.

Bugatti Veyron 16.4 Grand Sport Vitesse Light Blue Sport

Der Innenraum des 1200 PS starken Grand Sport Vitesse Light Blue Sport erstrahlt in cognacfarbenem Leder. Ganz ohne ist auch nicht der Preis für diesen einzigartigen Veyron. Er kostet nämlich 1,74 Millionen Euro.

[youtube iK7w2qX3OtY 620 349]
No votes yet.
Please wait...

Check Also

Jay Lenos Garage – Jay Leno fährt für uns den Bugatti Veyron Grand Sport Vitesse

Er besitzt mehr Autos wie andere Schuhe. Neben seiner Arbeit als Fernsehmoderator im amerikanischen Fernsehen, …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert