Bugatti plant SuperVeyron für 2013 – Bugatti Veyron Hyper Sport mit 1.600 PS

Die Gerüchteküche brodelt, diesemal bei Bugatti Automobiles S.A.S. in Molsheim. Angeblich plant Bugatti für die nächste IAA im Herbst 2013 in Frankfurt, einen SuperVeyron auf den Markt zu bringen. Wie das Automobile-Magazin berichtet, soll der Hyper Sport Veyron mehr als 1.600 PS an die Antriebsachse schicken.

Bugatti plant SuperVeyron

Bugatti SuperVeyron mit 1.600 PS

Mit noch mehr Carbon und Pferdestärken gesegnet, soll er alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen. Angeblich wird der SuperVeyron von einem 8,0 oder einem 9,6 Liter Motor befeuert, der den superschnellen Franzosen bis zu einem Topspeed von über 460 km/h antreiben soll. Mit Fabelzeiten für die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 1,8 Sekunden, dürfte er das schnellste sein, was es dann zum Thema Supersportwagen auf der Welt gibt.

Versehen mit akiven Aerodynamikkomponenten und einem Kampfgewicht/PS-Verhältnis von 1,1 kg pro PS wird der limitierte SuperVeyron wohl zu einem Preis von nicht unter 2 Millionen Euro angeboten. Da sollten einige Supersportwagenfans schon jetztmal kräftig mit dem Sparen anfangen. Teure Weihnachtsgeschenke fallen also für dieses Jahr leider aus …

Infoquelle: rumors.automobilemag.com

No votes yet.
Please wait...

Check Also

Bugatti Veyron Grand Sport Vitesse – Präsentation bei der Volkswagen Group Night 2012

Es ist ein absolutes Sondermodell, der Bugatti Veyron Grand Sport Vitesse. Bei einer eigenen Präsentation …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert