Pagani Zonda Revolucion
Pagani Zonda Revolucion

Pagani Zonda Revolucion – Italienisches Biest für die Rennstrecke

Er kostet 2,1 Millionen Euro und ist das neue Schmuckstück von Pagani Automobili S.p.A aus San Cesario sul Panaro nahe Modena. Der Zonda Revolucion, eine weitere extreme Variante eines Supersportwagens aus den heiligen Hallen der Supersportwagenmanufaktur. Kein geringerer als Supersportwagen-Spotter Shmee150 bekam den superexklusiven Renner vor die Linse, von dem amgeblich exklusiv nur ganze fünf Stück gebaut werden sollen.

Erst vor kurzem wurde der Pagani Zonda Revolucion der Öffentlichkeit vorgestellt. Er wird von einem 6,0 Liter V12-Motor von AMG mit 800 PS angetrieben und wiegt nur knapp mehr wie eine Tonne. Ein Biest wie gemacht für die Rennstrecke, leicht, stark und superschnell. An allen Ecken und Enden kam Carbon zum Einsatz. Am Heck trohnt ein überdimensionaler Heckflügel, der für den nötigen Anpressdruck sorgen soll. Ausgestattet ist der Pagani Zonda Revolucion mit einem speziellen Getriebe, das Schaltzeiten im Bereich von 20 Millisekunden erlaubt.

Vier der fünf Hypercars sollen bei den regelmäßigen Vanishing Point, einer Art Pagani-Owner-Geheimtreffen, an den Mann bzw. die Frau gebracht werden.

No votes yet.
Please wait...

Check Also

Pagani Zonda 760 RS – Der bislang stärkste Pagani Zonda der je gebaut wurde

Seitdem der Pagani Huayra auf der Supersportwagenbühne erschienen ist, ist es um den Pagani Zonda …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert