Vergleich: Bugatti Veyron Grand Sport Vitesse Roadster mit dem Pagani Huayra

Nicht allzu viele von uns dürften bislang in einem Pagani Huayra oder einem Bugatti Veyron Grand Sport Vitesse gesessen haben. Er durfte gleich in beiden Platz nehmen und sie auf Herz und Nieren prüfen. Harry Metcalfe, Gründer des britischen Evo-Magazins, vergleicht heute die beiden wohl reinrassigsten Vertreter der Supersportwagen.

Es beginnt alles im Garten von Pagani Automobili in San Cesario sul Panara bei Modena, als Harry in den umbria-farbenen Huayra einsteigt. Im Video poesiert das Urgestein der automobilen Fahrkünste über das teuerste und edelste, was der Supersportwagenmarkt derzeit zu bieten hat. Er gibt Details und Infos preis, die man sonst nur unter der Hand erfährt.

Der Pagani Huayra, der Gott des Windes, wird von einem Doppelturbo 6,0 Liter V12-Motor vom Motorenzulieferer AMG angetrieben. Er leistet 700 PS und schickt 800 Nm Drehmoment an die Hinterachse. Im Vergleich zum Italiener leistet der französische Bugatti Veyron Grand Sport Vitesse 1.200 PS aus dem W16 8,0 Liter Motor und hat ein asphaltschmelzendes Drehmoment von 1.500 Newtonmeter, fast doppelt soviel wie beim Huayra.

No votes yet.
Please wait...

Check Also

Lamborghini Aventador SV

Lamborghini Aventador SV kommt zur IAA nach Frankfurt

Er soll angeblich auf der Internationalen Automobil-Ausstellung im Herbst in Frankfurt präsentiert werden, der Lamborghini …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert