Er liegt breit auf der Straße, das Frischluftvergnügen Audi R8 GT Spyder vom Tuner Wheelsandmore aus Baesweiler. Und er macht Lust auf den Sommer und auf puren „Oben-ohne“-Fahrspaß. Exklusivität ist schon im Original gegeben, denn Audi hat das Spyder-Modell auf 333 Exemplare limitiert.
Wheelsandmore gibt dem Audi R8 kräftige Zutaten mit auf den Weg. Mehr Leistung plus weniger Gewicht bedeutet ein klaren Vorsprung in Sachen sportlicher Mobilität. Mit dieser simpel klingenden Formel machte man sich bei Wheelsandmore ans Eingemachte und entwickelt für den Audi R8 GT Spyder ein spezielles Performance-Paket.
[pullquote_left]Der Original GT Spyder leistet 560 PS und liefert 540 Nm. In 3,8 Sekunden sprintet er auf 100 km/h und ist 317 km/h schnell. Er kostet 207.800 Euro.[/pullquote_left]Die Messung auf dem Prüfstand bringt es offen ans Licht. Finale 620 PS bei 590 Nm Drehmoment. Das alles wird erreicht durch eine neu abgestimmt Elektronik, Carbon-Luftfilter und die von Hand gefertigte Auspuffanlage. Diese sorgt nicht nur für satten Sound, fernbedienbare Abgasklappen inklusive, sondern optimiert auch den Durchsatz und das Gewicht.Durch Installation neuer Räder erreicht der Tuner eine wesentlich sportlichere Optik, ohne die Fahreigenschaften gegenüber den geschmiedeten Serienrädern negativ zu beeinflussen. Durch die 3-teilige Bauweise lassen sich sämtliche Einzelteile auf Kundenwunsch entsprechend individualisieren.
So stehen für den „Triade Bianco“ neben sämtlichen RAL-Farbtönen auch spezielle Oberflächenfinishes, wie z.B. Radsterne in Carbonlook kombiniert mit mattschwarzen Aussenbetten (weiß-matter R8 GT Spyder) oder Felgen komplett in mattschwarz (weiß-glänzender R8 GT Spyder) oder Felgen mit Radsternen in Carbonlook und Edelstahl-Außenbetten zur Auswahl.
Die edlen Leichtgewichte schmiegen sich bei allen drei GT Spyder-Varianten vorne in der Größe 9,5×20 Zoll, verbunden mit Reifen der Dimension 245/30/20 und an der Hinterachse in 11,0×20″ mit Reifen des gleichen Fabrikats in der Größe 295/25/20 perfekt an die Karossen der Traumcabrios an.
Um mit den drei Spyder-Versionen höhere Kurvengeschwindigkeiten und ein optimiertes Handling zu erzielen, installierten die Profis jeweils ein rennerprobtes, hydraulisch verstellbares Gewindefahrwerk mit einstellbarer Zug- und Druckstufendämpfung aus dem Hause KW. Um teure Karossierschäden zu Vermeiden, lassen sich beide Achsen via Fernbedienung um vier Zentimeter anheben.
Tuning Fahrzeug-Voting
Wie gefällt Ihnen der getunte Audi R8 GT Spyder von Wheelsandmore?
[starratingmulti id=3 tpl=12 style=’plain‘ size=’24‘ average_stars=’plain‘ average_size=’24‘]
Das nenn ich doch mal ein richtig geiles Traumauto.
Hol ich mir, wenn das Geld da ist!