Warning: Illegal string offset 'feedslug' in /www/htdocs/w00c4a5e/supersportwagen/wp-content/plugins/wp-rss-multi-importer/inc/rss_feed.php on line 25
Mercedes-Benz SL Tuning von MEC Design - Mercedes-Benz, Tuning - Sportautos und Supersportwagen
 

 
 

 


Mercedes-Benz SL Tuning von MEC Design

0
Veröffentlicht am 1. September 2012 von Max Power in Mercedes-Benz
mec-design-mercedes-benz-sl550-1

Die Berliner Tuner von MEC Design zeigen uns ihre neues Tuningwerk, welches auf Basis des Mercedes-Benz SL entstanden ist. Der Mercedes vom Typ R231 ist ein SL 550, den man neu umgestylt hat. Diverse Umbauten wurden am Fahrzeug durchgeführt. Der SL wurde nach allen Regeln der Kunst von den Berliner Tunern modifiziert und veredelt.

Mercedes-Benz SL Tuning von MEC Design

Nach der Tuningkur fährt der Berliner MEC-Benz nun vorne auf dreiteiligen 10×20″-Schmiedefelgen mit 255/30 ZR20 Pneus. Die Spur hat der Tuner um 20 mm verbreitert. Hinten verrichten 12×20″-Felgen auf 305/25ZR 20-Reifen ihre Arbeit und halten den Kontakt zum Asphalt.

Ein Tieferlegungsmodul mit frei wählbarer Fahrdynamik senkt das Sindelfinger Traditions-Cabrio um bis zu 55 mm ab. Der sonore Klang des 4,6 Liter V8-Motors entweicht über neue Endschalldämpfer sowie Endrohre von AMG. Zwei verschiedene Sound-Tunings mit dem klangvollen Namen “Earthquake” sowie “Dayton” lassen sich vom Fahrer einstellen.

Mercedes-Benz SL Tuning von MEC Design

An der Leistungsschraube des Antriebs hat MEC Design bislang nicht gedreht. Mal sehen, ob die Berliner hier noch ein “Feuer im Eisen” haben …

Tuning Fahrzeug-Voting

Wie gefällt Ihnen der veredelte Mercedes-Benz SL von MEC Design?

VN:F [1.9.22_1171]


Design:
Motor:
Leistung:
Drehmoment:
0-100 km/h:
Topspeed:
Preis:
Gesamteindruck:
Rating: 8.0/10 (2 votes cast)


Über den Autor

Max Power
Max Power

Mit viel Benzin im Blut und langjähriger Erfahrung mit automobilen Webprojekten schreibt er über Sportwagen- und Supersportwagenthemen. „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ W. Röhrl

0 Kommentare

Seien Sie der Erste mit einem Kommentar!

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

(erforderlich)


Erst kürzlich veröffentlicht
 
  • Benefit Performance
  • tuning
  • bentley
  • sir_maybach
  • GEMBALLA_GForged-one02
  • vw_ralley
  • GEMBALLA_Nardo_GTP_700
  • Posterlounge
  • audi-r8-regula-1