Mercedes-Benz CL BLACK EDITION V2 von Prior Design – Markantes Breitbau-Aerodynamik-Kit

Sportwagentuner Prior Design zeigt uns in dieser Woche schon sein zweites Tuningwerk, diesmal von der Marke mit dem Stern aus Sindelfingen. Unter seine Fittiche nahm der Kamp-Lintforter Tuner diesmal die CL-Klasse von Mercedes-Benz vom Typ W216.

Mercedes-Benz CL BLACK EDITION V2 von Prior Design

Das Aerodynamik-Kit passt für alle Mercedes-Benz CL-Modell ab Baujahr 2010. Um aus einem normalen CL eine Prior-Design Black Edition V2 zu machen, sind entsprechende Änderungen an der Karosserie des CL vorzunehmen, um das Bodykit anzupassen.

Mercedes-Benz CL BLACK EDITION V2 von Prior Design

Zu dem Breitbau-Kit gehört eine neue Fronstoßstange mit Frontspoilerschwert und Frontkotflügeln, einem Seitenschwellerpaar, einer neuen Heckstoßstange mit integriertem Heckdiffusor, hinteren Seitenwandverbreiterungen sowie diverse neue Gittereinsätze. Auf dem Kofferraumdeckel findet ein Heckspoiler seinen Platz.

Mercedes-Benz CL BLACK EDITION V2 von Prior Design

Damit vorhandene Originalteile eine Wiederverwendung finden, sind entsprechende Anpassungsarbeiten notwendig. Alle Teile werden aus Dura-Flex gefertigt. Hohe Stabilität bei ausreichender Flexibilität des Materials und eine große Passgenauigkeit der Teile sind ausschlaggebend für den Einsatz bei dem Widebody-Kit von Prior Design für die Breitversion der CL-Klasse.

Mercedes-Benz CL BLACK EDITION V2 von Prior Design

Ein recht markantes Bodykit hat Prior Design hier dem Mercedes-Benz CL auf den Leib geschnitten. Wuchtig verbreiterte Kotflügel, markante Spoiler und eine Motorhaube mit zwei auf sportlich getrimmten Aussparungen zeigen Präsenz am veredelten Coupé von Mercedes.

Tuning Fahrzeug-Voting

Wie gefällt Ihnen der Mercedes-Benz CL BLACK EDITION V2 von Prior Design?
[starratingmulti id=3 tpl=12 style=’plain‘ size=’24‘ average_stars=’plain‘ average_size=’24‘]

No votes yet.
Please wait...

Check Also

NOVITEC TORADO Lamborghini Aventador

NOVITEC TORADO präsentiert sein Veredelungsprogramm für den Lamborghini Aventador

Nun ist es also offiziell. Sportwagentuner NOVITEC aus Stetten gründet einen neuen Geschäftsbereich NOVITEC TORADO …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert