Warning: Illegal string offset 'feedslug' in /www/htdocs/w00c4a5e/supersportwagen/wp-content/plugins/wp-rss-multi-importer/inc/rss_feed.php on line 25
BMW M6 Tuning von Manhart Racing – Bis zu 700 PS für den flotten Bayern - BMW, Tuning - Sportautos und Supersportwagen
 

 
 

 


BMW M6 Tuning von Manhart Racing – Bis zu 700 PS für den flotten Bayern

0
Veröffentlicht am 23. März 2013 von Max Power in BMW
BMW M6 Tuning Manhart Racing

Tuner-Rating:
Uwe RSpeed

Reviewed by:
Rating:
4
On 23. März 2013
Last modified:22. März 2013

Summary:

BMW M6 Tuning von Manhart Racing – Bis zu 700 PS für den flotten Bayern

Auch die Bayern bauen schnelle Sportwagen, wie BMW mit dem BMW M6 eindrucksvoll bewiesen hat. Nur der Begriff „Schnell“ ist bekanntlich relativ und deshalb hat der BMW-Tuner Manhart acing für das bayerische High-Performance-Trio aus M6 Coupé (F13), M6 Cabriolet (F12) und M6 Gran Coupé (F06) ein Tuningprogramm aufgelegt.

Mercedes-Benz SLS 63 AMG Tuning von Senner


BMW M6 Tuning und Leistungssteigerung

In Sachen Leistungssteigerung stehen vier verschiedene Ausbaustufen zur Verfügung: „Stage 1“ erzielt via Softwareoptimierung ca. 620 PS und 720 Nm maximales Drehmoment. Auch die zweite Stufe „Stage 2“ basiert auf einer Softwareoptimierung, verfügt zusätzlich allerdings über Downpipes, die für eine noch effizientere Leistungsausbeute sorgen: Rund 640 PS und 760 Nm stehen zur Verfügung. Im Rahmen der dritten Leistungsstufe werden zusätzlich ein MHR-Sport-Endschalldämpfer sowie ein Carbon-Air-Intake-System verbaut. Insgesamt entlockt Manhart Racing dem M6 mit der „Stage 3“ so eine Leistung von 670 PS und 790 Nm maximales Drehmoment. Das Ende der Fahnenstange markiert derzeit die „Stage 4“, die mit einer zusätzlichen MHR Performance- Box mehr als 700 PS und über 860 Nm erzielt.

Mercedes-Benz SLS 63 AMG Tuning von Senner

Bei der Tieferlegung seines Sport-Coupés hat der M6-Fahrer die Wahl zwischen einem klassischen Gewindefahrwerk oder Gewindefedern. Letztere sind insbesondere für jene interessant, die nicht auf die elektronische Dämpferregelung (EDC) verzichten möchten. Denn die Gewindefedern ermöglichen, dass alle elektronischen Regelungen funktionsfähig erhalten werden können. Die Radkästen werden von dreiteiligen MHR08 Track Spec by ADV.1-Felgen der Dimensionen 9,5×21 und 10,5×21 Zoll ausgefüllt. Durch die schwarzen Felgensterne in Kombination mit gebürsteten Edelstahlbetten wirken die Räder besonders edel.

Mercedes-Benz SLS 63 AMG Tuning von Senner

Die Klappensteuerung der Abgasanlage ist an die Drehzahl gekoppelt, so dass sich der volle Klang des Achtzylinders erst ab einer Drehzahl von etwa 2.000 U/min entfaltet. Mit Betätigung der „M“-Taste bleibt die Klappe dauerhaft geöffnet. In der Race-Ausführung entfällt die Klappensteuerung komplett. Die vier polierten Edelstahl-Endrohre sind mit dem MHR-Logo versehen und wahlweise mit 90 oder 100 Millimetern Durchmesser erhältlich. Ferner hat der Kunde die Wahl, ob er die Auspuffanlage mit oder ohne Klappensteuerung bestellen möchte.

Das Manhart Racing sich mit BMW-Tuning auskennt, zeigen deutlich der Manhart MH5 S Biturbo, Manhart MH1 S BiTurbo oder der Manhart MH3 V8 RS Clubsport.

Über den Autor

Max Power
Max Power

Mit viel Benzin im Blut und langjähriger Erfahrung mit automobilen Webprojekten schreibt er über Sportwagen- und Supersportwagenthemen. „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ W. Röhrl

0 Kommentare

Seien Sie der Erste mit einem Kommentar!

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

(erforderlich)


Erst kürzlich veröffentlicht
 
  • Benefit Performance
  • tuning
  • bentley
  • sir_maybach
  • GEMBALLA_GForged-one02
  • vw_ralley
  • GEMBALLA_Nardo_GTP_700
  • Posterlounge
  • audi-r8-regula-1