HAMANN Spyridon
HAMANN Spyridon

HAMANN SPYRIDON – Mercedes-Benz G 65 AMG Tuning – Lifestyle-Geländewagen

Das G-Modell von AMG ist einer der schnellsten Lifestyle-Geländewagen, die es derzeit zu kaufen gibt. Tuner HAMANN aus Laupheim macht aus dem Mercedes-Benz G 65 AMG den SPYRIDON, einen Kraftprotz mit über 700 PS, der zum ersten Mal vor kurzem auf dem Genfer Automobilsalon gezeigt wurde.

HAMANN SPYRIDON

Das Wappentier des Laupheimer Veredlers, der Pegasus, leuchtet auf Knopfdruck. Mit einem völlig neu entwickelten Leuchtlack wurde das geflügelte Ross in mehreren Schichten auf der Motorhaube und am Heck an der Reserveradabdeckung aufgetragen. Dieser lässt sich mit elektrischer Spannung anregen und zum Leuchten bringen.

HAMANN SPYRIDON – Getunter Geländewagen

Original wie getunte Fassung unterscheiden sich in erster Linie bei den Leistungswerten. Während der Mercedes im Original mit 612 PS (450 kW) unterwegs ist, schafft der SPYRIDON dank Kennfeldoptimierung des Zwölfzylinders und komplett neuer Abgasanlage sogar den Sprung auf 702 PS (517 kW). Das maximale Drehmoment steigt von 1000 auf 1110 Newtonmeter. Eine Leistungskur ist ebenfalls für den G 63 AMG verfügbar. Dann schafft der 5,5 Liter große V8-Biturbo statt 544 PS (400 kW) stolze 610 PS (449 kW) und erreicht statt 700 nun 875 Newtonmeter maximales Drehmoment.

HAMANN SPYRIDON

80 Millimeter wächst das G-Modell aus Laupheim in die Breite. Die Frontschürze enthält speziell auf den G zurechtgeschnittene LED-Leuchtstreifen. Diese übernehmen nicht nur die Aufgabe der Tagfahrleuchten, sondern dienen dank ihrer Blinkfunktion auch als Signalgeber. Dafür entfallen die Blinkkästen an den Kotflügeln.

Motorhaube, wie Spiegelgehäuse bestehen aus Carbon. Die Haube wiegt nur noch knapp drei Kilogramm. Für die angepasste Aerodynamik sind der Dachspoiler sowie die Heckschürze mit dem eingearbeiteten Diffusor zuständig. Die Seitenschweller enthalten nicht nur eine LED-Bodenausleuchtung, sondern fassen auch die Endrohre des dreiflutigen Sportabgassystems. Diese Endrohre wurden aus dem vollen Aluminiumblock gefräst und goldfarben eloxiert.

HAMANN SPYRIDON

Aus dem vollen gefräst wurden die 24-Zoll Aluminiumfelgen vom Typ Edition Race. Im Schmiedeverfahren wird das Material so stark verdichtet, dass keine Lufteinschlüsse mehr im Aluminium verbleiben. Dabei entstehen extrem leichte und gleichzeitig äußerst tragfähige und belastbare Räder – ideal für den HAMANN-SPYRIDON der rundum mit Reifen in der Dimension 305/35/24 bespannt ist.

Im Interieur des sportlichen Klettermaxe findet der Pilot Ziernähte auf der Armaturentafel und den Sitzen. Diese setzen optische Akzente und vollenden den auffallenden Gesamteindruck der Komplettlederausstattung. Goldfarbige Leder-Türtafeln und 24 auf den Innenraum verteilte Carbonblenden setzen optische Akzente. Aus Aluminium ist die Pedalerie des Spyridon gefertigt, die Einstiegsleisten bestehen aus gebürstetem Edelstahl und zeigen das weiß illuminierte Logo des Tuners. Dieses findet sich ebenfalls als silberne Stickerei auf dem exklusiven Fußmattensatz aus gezwirnten, schwarzen Perlvelours.

HAMANN SPYRIDON

Tuner-Voting
Wie gefällt Ihnen der getunte G 65 AMG, der HAMANN SPYRIDON?
[starratingmulti id=3 tpl=12 style=’plain‘ size=’24‘ average_stars=’plain‘ average_size=’24‘]

No votes yet.
Please wait...

Check Also

NOVITEC TORADO Lamborghini Aventador

NOVITEC TORADO präsentiert sein Veredelungsprogramm für den Lamborghini Aventador

Nun ist es also offiziell. Sportwagentuner NOVITEC aus Stetten gründet einen neuen Geschäftsbereich NOVITEC TORADO …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert