Warning: Illegal string offset 'feedslug' in /www/htdocs/w00c4a5e/supersportwagen/wp-content/plugins/wp-rss-multi-importer/inc/rss_feed.php on line 25
GEMBALLA GT AERO 2 – Aerodynamik-Paket für den Porsche Cayenne 958 - Porsche, Tuning - Sportautos und Supersportwagen
 

 
 

 


GEMBALLA GT AERO 2 – Aerodynamik-Paket für den Porsche Cayenne 958

0
Veröffentlicht am 27. Juni 2012 von Max Power in Porsche
gemballa-gt-aero-kit-2-1

Tuning-Rating:
Uwe RSpeed

Reviewed by:
Rating:
4 Stars
On 27. Juni 2012
Last modified:28. Juni 2012

Summary:

Gemballa präsentiert sein neues AERO 2-Kit.

Auf dem evolutionären Prinzip der Natur bauen die GT AERO Kits von GEMBALLA für den aktuellen Porsche Cayenne der Baureihe 958 auf. Der neue Bodykit GT AERO 2 ist eine Erweiterung der Anfang 2012 eingeführten Karosserie-Linie GT AERO 1 und steigert die physische Präsenz sowie die Aerodynamik des SUVs um eine weitere Stufe.

GEMBALLA GT AERO 2 - Aerodynamik-Paket für den Porsche Cayenne 958

Von seinem kleinen Gemballa-Bruder unterscheidet sich das GT AERO 2-Kit vier Kotflügelverbreiterungen. Dieses betonen die Breite des Cayenne zusätzlich. So erhält der SUV andere Gesamtproportionen und wirkt so wesentlich flacher, aggressiver und sportiver. Alle Bestandteile des Aerodynamik-Pakets GT AERO 2 sind aus Carbonfaser gefertigt – mit allen Stabilitäts- und Leichtbauvorteilen.

Das Gesamtpaket überzeugt: Mit den Seitenschwellern gewinnt der Zuffenhausener visuell an Masse, ohne seine dynamische Linienführung zu opfern. Zudem wird optisch mehr Nähe zur Fahrbahn suggeriert, was die Sportwagencharakteristik des Sport Utility Vehicles betont.

GEMBALLA GT AERO 2 - Aerodynamik-Paket für den Porsche Cayenne 958

Bei wem bereits das GT AERO 1 Kit im Einsatz ist, kann seinen Cayenne natürlich auch nur mit den Kotflügelverbreiterungen auf GT AERO-2-Standard hochrüsten. Und wer auf große „Füße“ steht, dem sind die 22-Zoll-Räder des Tuners ans Herz zu legen. Dank Schmiedetechnik wiegen die Felgen dennoch nicht mehr als etwa zwei Zoll kleinere Serienräder.

Mir persönlich gefällt das AERO 2-Kit von GEMBALLA recht gut. Das Bodykit passt sich den gegebenen Formen des Porsche Cayenne sehr gut an und zielt mehr auf tunerisches Understatement, als auf superextremen Breitbau ab.


Über den Autor

Max Power
Max Power

Mit viel Benzin im Blut und langjähriger Erfahrung mit automobilen Webprojekten schreibt er über Sportwagen- und Supersportwagenthemen. „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ W. Röhrl

0 Kommentare

Seien Sie der Erste mit einem Kommentar!

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

(erforderlich)


Erst kürzlich veröffentlicht
 
  • Benefit Performance
  • tuning
  • bentley
  • sir_maybach
  • GEMBALLA_GForged-one02
  • vw_ralley
  • GEMBALLA_Nardo_GTP_700
  • Posterlounge
  • audi-r8-regula-1