Audi R8 V10 von MTM – offen wie geschlossen ein adrenalingeladenes Sportgerät

Leistung satt, kultiviertes Fahrverhalten und beim Ampelstart immer eine gute Figur macht man im Audi R8 V10 von MTM. Das bei diesem Supersportwagen am Ende mehr als 200.000 Euro fällig werden, scheint nur schmuckes Beiwerk für Tuningfans der Marke mit den vier Ringen. Der R8 von MTM ist eine Mischung, mit der man im Konzert der namhaften Konkurrenz jedem anderen die erste Geige streitig macht.

Audi R8 V10 MTM – Getunter Supersportwagen aus Ingolstadt

Audi R8 V10 von MTM

Der High-Tech-Renner misst von der Dachkannte bis zur Straße ganze 125 cm, der Flache ist dafür aber extrem schnell, wenn es um Beschleunigung geht. In 3,5 Sekunden, nicht mehr wie einem Atemzug, sind Tempo 100 erreicht. Sein Topspeed erreicht er bei 322 km/h. Er zieht mühelos, fast turbinenartig und nur unterbrochen von kurzen – weil verkürzten – Schaltpausen durch. Atemberaubend! Dafür verantwortlich sind neben der geänderten Motorelektronik mit Schaltzeitverkürzung eine Abgasanlage aus Edelstahl.

Audi R8 V10 von MTM

Den V10 von Motorentechnik Mayer verleihen 81 Mehr-PS gegenüber dem Original genügend Luft nach oben. Um den flotten Ingolstädter auch jederzeit zum Stillstand zu bringen montierte man an der Vorderachse eine modifizierte 8-Kolben Bremsanlage (380 X 34 mm), Scheiben und Zangen an der Hinterachse entsprechen dem Serienstand.

Audi R8 V10 von MTM

„Die Verzögerungswerte sind einfach phänomenal – insgesamt ein Spitzensportler“ sagt Profi Racer Thomas Schöffler, als er nach seiner Rückkehr vom letzten Lauf der SuperstarSeries 2012 aus Pergusa erste Testrunden mit dem MTM R8 V10 Quattro gedreht hatte. Nur beiläufig erwähnte er den Umstand, dass der zügige Umgang mit diesem R8 dank seines Allradantriebs recht leicht von der Hand geht. Wer den Tuner, kennt auch sicherlich die MTM-typischen mit Sportreifen besohlten Nardo-Felgen, vorne in 8,5×19“, hinten in der Größe 11×20“.

Audi R8 V10 Spyder von MTM

Wer auf Carbon steht, für den hat man ein entsprechendes Optikpaket zum Preis von 15.000 Euro im Programm. Und für die „Oben-Ohne“-Fans steht das gleiche Tuningwunder in Form den R8 V10 Spyder bereit. Bei vergleichbarer Ausstattung muss er mit einem Aufpreis von ca. 13.000 Euro rechnen. Geschmiedete MTM Bimoto Felgen mit 20 Zoll Umfang bieten zudem einen zusätzlichen optischen Reiz für den Herren der Ringe.

Audi R8 V10 Spyder von MTM

Tuner Supersportwagen-Voting
Wie gefällt Ihnen der Audi R8 V10 von MTM?
[starratingmulti id=3 tpl=12 style=’plain‘ size=’24‘ average_stars=’plain‘ average_size=’24‘]

No votes yet.
Please wait...

Check Also

NOVITEC TORADO Lamborghini Aventador

NOVITEC TORADO präsentiert sein Veredelungsprogramm für den Lamborghini Aventador

Nun ist es also offiziell. Sportwagentuner NOVITEC aus Stetten gründet einen neuen Geschäftsbereich NOVITEC TORADO …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert