Warning: Illegal string offset 'feedslug' in /www/htdocs/w00c4a5e/supersportwagen/wp-content/plugins/wp-rss-multi-importer/inc/rss_feed.php on line 25
Gumpert Sportwagenmanufaktur meldet Insolvenz an - Gumpert, Speednews - Sportautos und Supersportwagen
 

 
 

 


Gumpert Sportwagenmanufaktur meldet Insolvenz an

6
Veröffentlicht am 30. August 2012 von Max Power in Gumpert
SPEEDNEWS

Vor kurzem erst die Hiobsbotschaft über die Insolvenz von Melkus, jetzt eine Neue aus dem Hause Gumpert. Die Nachricht traf uns wie ein Paukenschlag. Der Altenburger Sportwagenbauer hat heute die Einleitung eines Insolvenzverfahrens beantragt. Laut Pressebericht konnten wichtige geplante Verkäufe auf dem chinesischen Absatzmarkt nicht realisiert werden.

Ein vorläufiger Insolvenzverwalter wurde vom Amtsgericht Gera bereits eingesetzt. Nach der ersten Betriebsbesichtigung und den Gesprächen mit der dreißigköpfigen Belegschaft von Gumpert sieht dieser die Sanierungschancen als äußerst günstig an.

gumpert-apollo-sport-4

Auch sollten angeblich schon die ersten Kontaktgespräche mit möglichen Investoren eingeleitet werden. Der Gumpert apollo verfügt derzeit auf der ganzen Welt über eine riesige Fangemeinde. Roland Gumpert, der am 8.1.2004 die Gumpert Sportwagenmanufaktur gründete, wollte ein für die Straße zulassungsfähiges Rennauto bauen. „Der von Gumpert entwickelte Supersportwagen „apollo“ ist inzwischen technisch ausgereift und in seinensportlichen Leistungen anderen Fahrzeugen überlegen. Es gilt nun, den in den letzten Jahren vernachlässigten europäischen Absatzmarkt zu reaktivieren”, so Gumpert in der Pressemitteilung.

Unser Sportwagenmagzin wünscht den Altenburgern ein gutes Händchen und hofft, das bald ein Investor für diesen reinrassigen deutschen Supersportwagen gefunden wird. Wir drücken Gumpert die Daumen, das es klappt!


Über den Autor

Max Power
Max Power

Mit viel Benzin im Blut und langjähriger Erfahrung mit automobilen Webprojekten schreibt er über Sportwagen- und Supersportwagenthemen. „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ W. Röhrl

  1.  
    sven

    Oh nein, wie habe ich die marke geliebt. Es war eine meiner Lieblings-Sportwagenmarken.
    Als ich das las, ging kurz die welt für mich unter. Leute drückt gumpert apollo die Daumen sie brauchen es :-)

    PS: Ein dickes lob an euch vom sportwagenmagazin 503 Fans auf fb ;-) , weiter so!




  2.  
    John

    Kanns selbst nicht glauben, aber das mit dem Tornante dauerte schon viel zu lange. Zu wenig diversifiziert, zu wenige Verkäufe und dann kann sowas recht schnell gehen. Mir tuts leid, war ein echter Supersportler made in germany!




  3.  
    sven

    John da gebe ich dir vollkommen Recht.




  4.  
    Need4Speed

    Die Marke ist bares Geld wert! Nur sind die Banken unheimlich vorsichtig geworden, und haben wahrscheinlich den Geldhahn zugedreht.

    Immerhin gibt es ja einige apollos die weltweit unterwegs sind. Und Fans hat GUMPERT sowieso.

    Wünsche den Altenburgern viel Glück !!!
    N4S




  5.  
    Thomas Laband

    Wie gehts jetzt weiter? Werden die Kunden noch angeschrieben? Was ist mit dem Service an einem apollo?
    LG
    Thomas L.




  6. Max Power
     

    Hallo Sport- und Supersportwagenfans,

    auch uns überraschte die Nachricht von der Insolvenz Gumperts wie aus heiterem Himmel. Vielleicht gab es schon erste Anzeichen, als sich Gumpert vor einiger Zeit asiatische Investoren mit ins Boot holte? Wir wissen es nicht und wir wollen die Spekulationen nicht noch mehr anheizen.

    Was wir jedoch wissen ist, das die Altenburger Sportwagenmanufaktur eine renommierte und weltweit anerkannte Supersportwagenmarke mit tollen Fahrzeugen und Entwicklungen ist.

    Und was die Betreuung bestehender Verträge und Kunden ist, wird Gumpert die Apollo-Owner sicherlich nicht im Stich lassen!

    Viele Grüße

    Uwe





Hinterlassen Sie einen Kommentar.

(erforderlich)


Erst kürzlich veröffentlicht
 
  • Benefit Performance
  • tuning
  • bentley
  • sir_maybach
  • GEMBALLA_GForged-one02
  • vw_ralley
  • GEMBALLA_Nardo_GTP_700
  • Posterlounge
  • audi-r8-regula-1