Warning: Illegal string offset 'feedslug' in /www/htdocs/w00c4a5e/supersportwagen/wp-content/plugins/wp-rss-multi-importer/inc/rss_feed.php on line 25
LaFerrari – Das ist der neue Hybrid-Supersportwagen aus Maranello - Ferrari - Sportautos und Supersportwagen
 

 
 

 


LaFerrari – Das ist der neue Hybrid-Supersportwagen aus Maranello

0
Veröffentlicht am 6. März 2013 von Max Power in Ferrari
LaFerrari

Vergessen wir alle Nummern und Zahlen, welche die Gerüchteküche bislang hervorgebracht hat, denn der offizielle Enzo-Nachfolger heißt von nun an LaFerrari. Nachdem das rote Tuch den LaFerrari gestern auf dem Genfer Messestand für einige Zeit verhüllt hatte, können die Supersportwagenfans und Ferraristi das neue Supercar aus Maranello nun in seiner ganzen Schönheit in sich aufsaugen.

Ferrari LaFerrari

Der Hybridantrieb des Cavallino Rampante leistet 949 PS, seine aggressiven Formen verdeutlichen seine Power zusätzlich. Jedes Detail wurde perfekt auf den Carbon-Body des LaFerrari maßgeschneidert. Mit einem Topspeed von über 350 km/h und einem Sprint von unter drei Sekunden auf Tempo 100 reiht er sich in die Ahnengallerie seiner Vorfahren ein und toppt alles bislang dagewesene. Innerhalb von sieben Sekunden liegen 200 km/h an, nach weiteren acht Sekunden zeigt der Tacho die 300er Marke. Ferrari selbst gibt bekannt, den schnellstne straßenzugelassenen Supersportwagen aller Zeiten gebaut zu haben.

Ferrari LaFerrari

 

LaFerrari – Der Ferrari mit HY-KERS

Der V-12 Motor alleine leistet um die 800 PS. Der Elektromotor liefert zusätzlich noch einmal 150 PS. Mit einem Drehmoment von über 900 Nm werden am Heck die 345/30-20 Pneus vom Reifenzulieferer Pirelli in unter Druck gesetzt. Mittels aktiver Aerodynamikkomponenten, die beim LaFerrari zum ersten mal bei einem Ferrari zum Einsatz kommen, sowie dem HY-KERS System wird der LaFerrari seinen Siegeszug als Topmodell in seiner Leistungsklasse feiern, da sind wir uns ziemlich sicher.

Ferrari LaFerrari

“Der Ferrari” wird sich nun in die Gehirne der Ferraristi einbrennen, ganz gleich ob er einem gefällt oder nicht. Und wie auch bei seinen Vorgängern, werden alle 499 geplanten Exemplare innerhalb kürzester Zeit an den Mann bzw. die Frau gebracht werden, denn selbst das hat bei Ferrari Tradition.

Ferrari LaFerrari

Und warum der Ferrari diesen doch etwas gewöhnungsbedürftigen Namen trägt umschreibt Luca di Montezemolo so: “Der LaFerrari ist das Maximum an dem, was die Marke Ferrari beschreiben und ausdrücken kann. Perfektion in technischen Innovationen, Leistung, visionärem Styling und dem unbeschreiblichen Drang danach, ein perfektes Fahrzeug zu fahren. Der LaFerrari wird die Benchmark für die gesamte Automobilindustrie sein.”

Ferrari LaFerrari

Supersportwagen-Voting
Wie gefällt Ihnen der neue LaFerrari?

VN:F [1.9.22_1171]


Design:
Motor:
Leistung:
Drehmoment:
0-100 km/h:
Topspeed:
Preis:
Gesamteindruck:
Rating: 8.2/10 (6 votes cast)


Über den Autor

Max Power
Max Power

Mit viel Benzin im Blut und langjähriger Erfahrung mit automobilen Webprojekten schreibt er über Sportwagen- und Supersportwagenthemen. „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ W. Röhrl

0 Kommentare

Seien Sie der Erste mit einem Kommentar!

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

(erforderlich)


Erst kürzlich veröffentlicht
 
  • Benefit Performance
  • tuning
  • bentley
  • sir_maybach
  • GEMBALLA_GForged-one02
  • vw_ralley
  • GEMBALLA_Nardo_GTP_700
  • Posterlounge
  • audi-r8-regula-1