Tushek Renovatio T500 – Der Storm Chaser aus Slowenien von Thushek Supercars

no images were found

Storm Chaser nennt Aljosa Tushek seinen Renovatio T500, der diesen Monat in Monaco bei den Top Marques 2012 vorgestellt wurde. Storm Chaser heißt übersetzt Sturmjäger und bei einem Leergewicht von knapp 1.100 Kilogramm und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 3,7 Sekunden hört sich das an, wie eine Kampfansage.

Die Markteinführung des Renovatio T500 fand während der Supersportwagenshow Top Marques Monaco vom 19. bis 22. April 2012 statt. Der auf 30 Stück jährlich limitierte Sportwagen soll 300.000 Euro kosten.

Der 450 PS starke Motor im Renovatio T500 stammt aus dem Audi RS4 und lässt den Porsche & Co. Herausforderer aus Slowenien auf satte 310 Stundenkilometer kommen. Karbonkarosse, Karbonbremsen, Gitterrohrrahmen, Überrollkäfig – der will nicht nur spielen! Ein weiteres Highlight des Renovatio T500 sind die nach oben aufschwenkbaren Türen. Darüber hinaus kann der sportliche Roadster dank mitgeliefertem Hardtop schnell in ein Coupé verwandelt werden.

[youtube D_EDeT7DcW8 625 413]

“Als Rennfahrer habe ich lange davon geträumt, eines Tages einen straßen- und alltagstauglichen Wagen zu fahren, der die Reaktionszeit, die Wendigkeit, die Traktion und die Taktilität besitzt, wie wir sie von einem Rennwagen erwarten“, so der Firmengründer Aljosha Tushek.

Es scheint, als sei die Mission geglückt!  Und ein neues Projekt steht auch schon in den Startlöchern. Aljosha Tushek plant einen direkten Lamborghini-Aventador-Gegner auf vier breite Walzen zu stellen. Der Forego T700 hat über 700 PS und ist ein ernst zu nehmender Gegner für die europäische Supersportwagen-Elite.

Bildquelle: tushek.com

Supersportwagen Fahrzeug-Voting

Wie gefällt Ihnen der Renovatio T500 von Tushek Supercars?

[starratingmulti id=3 tpl=12 style=’plain‘ size=’24‘ average_stars=’plain‘ average_size=’24‘]
No votes yet.
Please wait...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert