Warning: Illegal string offset 'feedslug' in /www/htdocs/w00c4a5e/supersportwagen/wp-content/plugins/wp-rss-multi-importer/inc/rss_feed.php on line 25
Tushek Renovatio T500 – Der Storm Chaser aus Slowenien von Thushek Supercars - Tushek Supercars - Sportautos und Supersportwagen
 

 
 

 


Tushek Renovatio T500 – Der Storm Chaser aus Slowenien von Thushek Supercars

0
Veröffentlicht am 29. April 2012 von Max Power in Exoten
renovatio-t500-1

Storm Chaser nennt Aljosa Tushek seinen Renovatio T500, der diesen Monat in Monaco bei den Top Marques 2012 vorgestellt wurde. Storm Chaser heißt übersetzt Sturmjäger und bei einem Leergewicht von knapp 1.100 Kilogramm und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 3,7 Sekunden hört sich das an, wie eine Kampfansage.

Die Markteinführung des Renovatio T500 fand während der Supersportwagenshow Top Marques Monaco vom 19. bis 22. April 2012 statt. Der auf 30 Stück jährlich limitierte Sportwagen soll 300.000 Euro kosten.

Der 450 PS starke Motor im Renovatio T500 stammt aus dem Audi RS4 und lässt den Porsche & Co. Herausforderer aus Slowenien auf satte 310 Stundenkilometer kommen. Karbonkarosse, Karbonbremsen, Gitterrohrrahmen, Überrollkäfig – der will nicht nur spielen! Ein weiteres Highlight des Renovatio T500 sind die nach oben aufschwenkbaren Türen. Darüber hinaus kann der sportliche Roadster dank mitgeliefertem Hardtop schnell in ein Coupé verwandelt werden.

“Als Rennfahrer habe ich lange davon geträumt, eines Tages einen straßen- und alltagstauglichen Wagen zu fahren, der die Reaktionszeit, die Wendigkeit, die Traktion und die Taktilität besitzt, wie wir sie von einem Rennwagen erwarten”, so der Firmengründer Aljosha Tushek.

Es scheint, als sei die Mission geglückt!  Und ein neues Projekt steht auch schon in den Startlöchern. Aljosha Tushek plant einen direkten Lamborghini-Aventador-Gegner auf vier breite Walzen zu stellen. Der Forego T700 hat über 700 PS und ist ein ernst zu nehmender Gegner für die europäische Supersportwagen-Elite.

Bildquelle: tushek.com

Supersportwagen Fahrzeug-Voting

Wie gefällt Ihnen der Renovatio T500 von Tushek Supercars?

VN:F [1.9.22_1171]


Design:
Motor:
Leistung:
Drehmoment:
0-100 km/h:
Topspeed:
Preis:
Gesamteindruck:
Rating: 8.2/10 (7 votes cast)


Über den Autor

Max Power
Max Power

Mit viel Benzin im Blut und langjähriger Erfahrung mit automobilen Webprojekten schreibt er über Sportwagen- und Supersportwagenthemen. „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ W. Röhrl

0 Kommentare

Seien Sie der Erste mit einem Kommentar!

Hinterlassen Sie einen Kommentar.

(erforderlich)


Erst kürzlich veröffentlicht
 
  • Benefit Performance
  • tuning
  • bentley
  • sir_maybach
  • GEMBALLA_GForged-one02
  • vw_ralley
  • GEMBALLA_Nardo_GTP_700
  • Posterlounge
  • audi-r8-regula-1