Aston Martin V12 Zagato – Es werden nur 101 Zagatos gebaut

Anfang Juli hieß es bei Aston Martin noch, das 150 Stück vom 425.000 Euro teuren Aston Martin V12 Zagato gebaut werden sollen. Jetzt hört man aus internen Quellen, das es am Ende doch nur noch 101 Exemplare werden sollen.

Aston Martin V12 Zagato

Auf der Bildfläche erschien der Zagato dieses Jahr zum ersten Mal in einer Rennversion bei den 24 Stunden vom Nürburgring, die vom 25. bis 26. Juni stattfanden. Gibt es am Ende doch nicht genügend Interessenten für das britische Geschoss? Die ersten Exemplare sollten ab dem zweiten Quartal 2012 verkauft werden.

[youtube hr0DW2ltnPE 620 349]

Die Kraft schöpft der Aston Martin V12 Zagato aus einem 6,0 Liter V12-Motor, der 510 PS und 570 Nm Drehmoment liefert. Das Design des Zagato stammt nicht vom bekannten italienischen Designteam aus der Nähe von Mailand, sondern wurde von Aston Martin Designern selst entworfen.

Aston Martin V12 Zagato

„Der V12 Zagato zeigt sich in einem elegant-brutalen Design, welches die Balance zwischen Rennperformance und dem typischen Aston Martin Styling hält“, so Marek Reichhman, Chef von Aston Martin. Aufgebaut auf einer von Hand gefertigen Aluminium/Carbonchassis, soll der Zagato vor allem mehr als sportlich ambitionierte Aston Martin-Fans ansprechen.

Infoquelle: carsuk.net

No votes yet.
Please wait...

Check Also

Aston Martin Vanquish Konfigurator – Neuer Onlinekonfigurator für den schnellen Briten

Ab sofort können sich Aston Martin-Fans ihren Aston Martin Vanquish auch online konfigurieren. Die Briten …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert