True Spirit Porsche Boxster und Boxter S – Neues Imagevideo zum Mittelmotor-Roadster

Porsche hat für den neuen Porsche Boxter ein Imagevideo ins Netz gestellt, welches den ursprünglichen Geist des Boxters aus Zuffenhausen uns näher bringen will. Im März wurde die dritte Generation des Porsche Boxter mit der internen Bezeichnung 981 auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellt. Leichter als sein Vorgänger und effizienter im Verbrauch, ist der Mittelmotor-Roadster in seinen Dimensionen und Leistungen gewachsen.

Im Video des Sportwagenherstellers sind viele historische Archivaufnahmen zu sehen. Unteranderem der Porsche 356 mit der Nummer 1 aus dem Jahre 1948 sowie die Porschemodelle 550, 908 und der Porsche 936. Die historischen Aufnahmen sollen den „Spirit“ des Boxter näher verdeutlichen. Der neue Porsche Boxter ist wahlweise mit einem 2,7 oder 3,4 Liter 6-Zylindermotor erhältlich.

Der 2,7 Liter Motor mit 265 PS benötigt von 0 auf 100 km/h 5,7 Sekunden, die 3,4 Liter Version mit 315 PS benötigt gar nur 5 Sekunden, um auf Landstraßentempo zu sprinten. Beide Modelle sind serienmäßig mit einem manuellen Sechsgang-Getriebe ausgestattet, das Porsche-Doppelkupplungsgetriebe (PDK) mit sieben Gängen ist auf Wunsch für den Porsche Boxter sowie Porsche Boxter S lieferbar.

Seit Mitte April steht er zu Preisen von 48.291 Euro für die normale Version und 59.120 Euro für die S-Variante bei den Porsche-Händlern in Deutschland.

Supersportwagen Video-Voting

Wie hat Ihnen das Imagevideo von Porsche gefallen?
[starrater tpl=10 style=’plain‘ size=’24‘]

Rating: 3.75/5. From 2 votes.
Please wait...

Check Also

Porsche 918 Spyder Martini-Design

Neues Spyvideo vom Porsche 918 Spyder im Martini-Design

Wenn wer will, fährt er lautlos durch die Landschaft. Erreicht man mit dem Gaspedal den …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert