Ein Aston Martin One-77 für die Poilzei von Dubai
Ein Aston Martin One-77 für die Poilzei von Dubai

Neuer Supersportwagen für die Polizei von Dubai

Die Polizei in Dubai rüstet auf, nicht nur was die Anzahl der Fahrzeuge betrifft, nein, auch die PS-Leistungen der neuen Polizeiwagen hat beachtlich zugelegt. Fuhr man bis vor kurzem noch BMW, Hummer oder Chevrolet, sind es jetzt ganz andere Kaliber. Neben einen Ferrari FF, einem Lamborghini Aventador, Bentley GT und dem Mercedes-Benz SLS AMG, fahren die Gesetzeshüter am Persischen Golf seit kurzem auch die britische Sportwagenmarke Aston Martin.

[youtube e8OyLgxEdxg 620 349]

Wir können die Not der freundlichen Damen und Herren in Grün nur zu gut verstehen. Weißt doch der Wüstenstaat die höchste Dichte an superschnellen Fahrzeugen auf, so muss auch die Staatsmacht entsprechend aufrüsten. Aus diesem Grunde fährt das städtische Polizei-Department in Kürze auch einen 1,5 Millionen Euro teuren Aston Martin One-77. Der Polizeichef von Dubai Gen Dahi Khalfan Al Tamim gab in einem Interview den Hinweis, das die Reaktion und die Freude der Bewohner von Dubai auf den Einsatz eines Lamborghini Aventador so groß war, das er sich dazu entschloss, gleich weiter auf Supersportwagen-Shopping-Tour zu gehen.

[youtube la3k6smTwKU 620 349]

Wir fragen uns WTF soll das? Ist das ein April-Scherz eines in die Jahre gekommenen Polizeichefs oder will die Nobel-Polizei nur Eindruck schinden? Ist es gar ein Marketinggag, der den Touristen oder der Bevölkerung zeigen soll, wie gut es dem Land (noch) geht? „Die Supersportwagen dienen nur der reinen Straßensicherheit und sollen nicht zur Verbrecher- und Geschwindigkeitsjagd genutzt werden“, so Dahi Khalfan Al Tamim. Wenn´s einer versteht, kann er gerne seinen Kommentar dazu abgeben.

No votes yet.
Please wait...

Check Also

Jon Olsson - Rebellion R2K

Rebellion R2K von Jon Olsson – Neuer Gumball-Renner auf Basis eines Ultima GTR

Ski-Akrobat Jon Olsson ist den Lesern unseres Magazins sicherlich ein Begriff. Er ist nicht nur …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert