Mitfahrt im Audi R8 e-tron am Nürburgring

Das einzige was man hier hört ist der Fahrtwind sowie die quietschenden Reifen, wenn Markus Winkelhock mit dem Audi R8 e-tron seine Weltrekordfahrt auf der Nordschleife des Nürburgrings unternimmt. Der ehemalige DTM-Fahrer rast mit dem Elektrosportwagen in 8 Minuten und 9 Sekunden über und durch die grüne Hölle.

Das Video zeigt die komplette Rekordfahrt aus Sicht der Onboard-Kameras, die im e-tron montiert waren. Bei Sprint von 0 auf 100 km/h liegen an den Antriebsrädern des Elektro-R8 4.900 Nm Drehmoment an. Innerhalb von 4,6 Sekunden beschleunigt der Herr der Ringe auf Tempo 100. Er ist elektronisch auf Tempo 200 begrenzt. Für die Runde über den Nürburgring war er jedoch mit bis zu 250 km/h unterwegs.

Audi R8 e-tron am Nürburgring

Ganz interessant ist der Rückspiegel. Es handelt sich dabei um einen 8-Zoll LCD-Bildschirm, der anscheinend bei Audi für kommende Modelle als neuer Rückspiegel fungieren wird. Er blendet automatisch bei Gegenlicht ab und soll zukünftig auch weitere Informationen darstellen können.

Wir berichteten hier in unserem Sportwagenmagazin vor einiger Zeit ja bereits von der Rekordfahrt des Audi R8 e-tron auf dem Nürburgring.

No votes yet.
Please wait...

Check Also

Dragrace Bugatti Veyron 16.4 vs. Koenigsegg Agera S Hundra

Wer ist schneller? Dragrace Bugatti Veyron 16.4 vs. Koenigsegg Agera S Hundra

Beim Dragrace auf dem Testgelände von Koenigsegg im schwedischen Ängelholm fällt die Entscheidung, wer der …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert