Mercedes-Benz SLR Stirling Moss unterwegs in Monaco

Unser heutiges Spyvideo zeigt den sportlich edelsten SLR aus dem Hause Mercedes-Benz, nämlich den SLR Stirling Moss. Wer in Monaco unterwegs ist, der kann sicherlich etwas erleben mehr noch, er kann sehen, was dort für faszinierende und einzigartige Supersportwagen unterwegs ist.

Für uns Daheimgebliebene gibt es ja zum Glück Carspotter, die ihre Videos bei youtube der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen. So wie diesen Stirling Moss, der seine Heimat, zumindest zulassungstechnisch, in der fränkischen Metropolregion Nürnberg hat.

Der puristische Supersportwagen wurde in 75 Einheiten gebaut und ist der britischen Rennfahrerlegende Stirling Moss gewidmet. Er ist ein Sondermodell zum Ende der von Mercedes-Benz gebauten SLR-Ära. Ihm fehlt die Windschutzscheibe sowie ein Dach, trotzalledem sind im Stirling Moss Geschwindigkeiten bis 350 km/h möglich. Angetrieben wird die limitierte SLR-Auflage von 650 PS aus einem 5,5 Liter V8-Kompressormotor. Dieser beschleunigt den etwa 1,3 Millionen Euro teuren Zweisitzer in 3,5 Sekunden auf Landstraßentempo.

No votes yet.
Please wait...

Check Also

Jon Olsson - Rebellion R2K

Rebellion R2K von Jon Olsson – Neuer Gumball-Renner auf Basis eines Ultima GTR

Ski-Akrobat Jon Olsson ist den Lesern unseres Magazins sicherlich ein Begriff. Er ist nicht nur …

One comment

  1. Cool … aber die s… Nürnberger Autonummer geht ja gar ned !!!

    No votes yet.
    Please wait...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert