Koenigsegg Agera R auf dem Nürburgring – Mit 402 km/h im Tiefflug durch die grüne Hölle

Im Grunde ist es mehr ein Tiefflug durch die grüne Hölle des Nürburgrings, wenn der rote Koenigsegg Agera R am Betrachter vorbeirauscht. Einige Kameras konnten das recht seltene Event am Ring aufnehmen, als der 1.140 PS starke Supersportwagen seine Runden über den Eifelkurs drehte. Einige Male passierte er die 400er Marke. Zu sehen sind die rasanten Vorbeiflüge im Video ab etwa 1:30. Vorher versucht sich der Pilot wohl an die Strecke zu gewöhnen.

Der Koenigsegg Agera R ist meiner Höchstgeschwindigkeit von 440 km/h angegegeben. Und wer das richtige E85-Benzin bzw. E100-Biosprit getankt hat, wird auch in den Genuß dieser VMax kommen. Tempo 300 erreicht der schwedische Supersportwagen in 14,53 Sekunden, zum Stillstand aus dieser Geschwindigkeit benötigt er nur ein längeres Wimpernzucken, nämlich 6,66 Sekunden. Seine Leistung schöpft der blaublütige Schwede aus einem doppelturbogeladenen V8-Motor mit fünf Litern Hubraum.

Supersportwagen Video-Voting
Wie hat Ihnen das Video des Koenigsegg Agera R gefallen?
[starrater tpl=10 style=’plain‘ size=’24‘]

Rating: 4.50/5. From 2 votes.
Please wait...

Check Also

Jon Olsson - Rebellion R2K

Rebellion R2K von Jon Olsson – Neuer Gumball-Renner auf Basis eines Ultima GTR

Ski-Akrobat Jon Olsson ist den Lesern unseres Magazins sicherlich ein Begriff. Er ist nicht nur …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert