Ferrari Enzo – Der Supersportwagen aus Maranello

Der Ferrari Enzo ist der italienische Supersportwagen schlechthin. Gebaut von wurde er von 2002 bis 2004 und nach dem Firmengründer Enzo Ferrari benannt. Designlegende Pininfarina entwarf den Ferrari Enzo, der in einer Stückzahl von 399 weltweit gebaut wurde.

Sein Listenpreis lag damals bei 660.000 Euro und er wurde nur an gute Kunden von Ferrari ausgeliefert. Der 6,0 Liter V12-Motor des Enzo leistet 660 PS und beschleunigt das Cavallino rampante in 3,3 Sekunden auf Tempo 100. 6,2 Sekunden später erreicht der Ferrari Enzo die 200er Marke. Seine Beschleunigung endet bei 355 Kilometern pro Stunde. Das Video zeigt in HD das Urgestein aller Supersportwagen.

No votes yet.
Please wait...

Check Also

Porsche 918 Spyder Martini-Design

Neues Spyvideo vom Porsche 918 Spyder im Martini-Design

Wenn wer will, fährt er lautlos durch die Landschaft. Erreicht man mit dem Gaspedal den …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert