Audi R8 GT Spyder in Silverstone – Testrunde mit dem 560 PS Sportwagen

Er ist der teuerste Serien R8, den es derzeit für viel Geld zu kaufen gibt, der Audi R8 GT Spyder. Von ihm gibt es nur 333 Exemplare weltweit, davon gehen 50 Stück nach Übersee. Die restlichen Herren der Ringe werden sportlich wie auch zum cruisen auch auf europäischen Straßen benutzt.

[youtube 4quxRIzcHME 620 349]

Das englische Automagazin Express ging mit dem Audi R8 GT Spyder nach Silverstone, um seine Qualitäten gegenüber einem normalen R8 Spyder auszutesten. Als Rechtslenker schöpft auch er seine Kraft aus einem 5,2 Liter V10-Motor mit 560 PS. Er bringt weniger Gewicht auf die Wage kostet aber rund 40.000 Euro mehr als sein „schwergewichtiger“ Bruder. Viele zusätzliche Carbonteile, ein Motor aus leichtem Magnesium und Bremsen aus Keramik machen ihn zu einem durchaus superschnellen Sportwagen.

Doch bringen rund 85 kg weniger Gewicht wirklich ein Plus an Fahrspaß und Action beim Audi R8 GT Spyder? Das Video der Kollegen aus England gibt uns Aufschluß über diese Frage.

No votes yet.
Please wait...

Check Also

Dragrace Bugatti Veyron 16.4 vs. Koenigsegg Agera S Hundra

Wer ist schneller? Dragrace Bugatti Veyron 16.4 vs. Koenigsegg Agera S Hundra

Beim Dragrace auf dem Testgelände von Koenigsegg im schwedischen Ängelholm fällt die Entscheidung, wer der …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert