9ff Porsche-Tuning – Leidenschaft für die 911er aus Zuffenhausen

Wenn es um Tuning von Sportwagen aus dem Hause Porsche geht, ist der Tuner 9ff aus Dortmund mit eine der ersten Adresse für Tuningfans der Zuffenhausener Sportwagenmarke. Das Team um Jan Fatthauer kreiert Supersportwagen mit Leistungen, die das Herz eines Sportauto-Enthusiasten höher schlagen lässt.

[youtube 8_ogLQsYSl0 620 349]

Mit dem nötigen Fachwissen und der Leidenschaft für die sportlichen Automobile aus Zuffenhausen will man bei 9ff zu den wenigen Tunern gehören, die versuchen aus zugelassenen Straßenfahrzeugen Höchstgeschwindigkeiten von mehr als 400 km/h zu erreichen. Zu vielen seiner Rekordfahrten ist der Porsche-Tuner auf eigener Achse angereist, was die besondere Alltagstauglichkeit der Tunings beweist.

[youtube c0mUXgOIiyI 620 349]

Videospotter DrGumoLunatic war diesemal unterwegs im Ruhrpott und zeigt uns heute seine Ausbeute, die er bei 9ff machen konnte. Zu sehen sind unteranderem zwei 9ff GTronic 1200 (997-2) mit 1200 PS, ein 9ff V400 mit 840 PS und 880 Nm und ein gelber 9ff TR 80 (997).

[youtube onSNkACxlNc 620 349]

Und noch ein kleiner Geheimtipp. Wer noch nicht den schnellsten VW-Bus aller Zeit kennt, den TH2RS VW Multivan T5 mit mehr als 800 PS, gebaut von TH Automobile aus Berlin, wird nicht verwundert sein, das 9ff auch hier Entwickler und Lieferant des Motors und des Getriebes war.

Danke an DrGumoLunatic für die Videotipps!

No votes yet.
Please wait...

Check Also

VÄTH CLS 63 AMG Shooting Brake

VÄTH CLS 63 AMG V63 – Shooting Brake mit 846 PS und Potential für 350 km/h Spitze

Er ist im Grunde ein riesiges Schiff, die Shooting-Brake Variante des Mercedes-Benz CLS. Und er …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert