Mit drei fertiggstellten Porsche Cayenne zeigt LUMMA Design sein erweitertes Programm für den Edel-SUV, der im Originalzustand in Bratislava sowie Leipzig gefertigt wird. Alle drei im Kundenauftrag gebauten Porsche Cayennes haben ein spezielles und individuelle Aussehen und sind Individualumbauten, hinter denen ein großer Ideenreichtung steckt.
Basis für den in der Sonderlackierung „orange metallic“ gehaltenen LUMMA Cayenne ist der Porsche S Hybrid mit einer Leistungssteigerung auf 450 PS. Die imposante, mittig platzierte Dreirohranlage dominiert die Heckansicht. Die in Sichtcarbon gehaltenen Exterieur Anbauteile, sowie die Schmiederäder in 9,5 x 20 Zoll, die jeweils in Wagenfarbe lackiert wurden, unterstreichen bei diesem Komplettumbau den Anspruch an höchste Exklusivität. Die Motorhaube im Sportlook wurde ebenfalls in Karbon angefertigt und der Wagenfarbe angepasst.
Das Interieur des Cayenne wurde mit Leder und Alcantara neu bezogen, inklusive Teppichboden und Innenhimmel. Aus Aluminium gefertigte Alupedale, sowie Teppich-Fußmatten in Echtledereinfassung mit gesticktem Wappenlogo, demonstrieren auch hier hohe Exklusivität.
Wer häufig unterwegs ist und auf Komfort und Individualität wert legt, für den ist der Porsche Cayenne Diesel die beste Wahl. In Kaminrot gehalten wurde der 6-Zylinder Diesel auf 280 PS in der Leistung gesteigert. Die Heckansicht überzeugt ebenso wie die modifizierte Front. Die Sportlook Motorhaube CLR 2 wurde in Sichtcarbon- Ausführung mit „checkered flag“ Karbondesign ausgeführt. Dachheckspoiler, eine 4-Rohr-Sportauspuffanlage mit je 2 Endrohren mit 90 mm Durchmesser links und rechts, sowie der Leichtmetallradsatz CLR in 22 Zoll komplettieren den Umbau.
Im Interieur finden sich Vollcarbon Interieurteile, Alupedale, Instrumente in rot und immer wieder in gefühlvollen Nuancen angebrachte Lederapplikationen. Auf die Wagenfarbe abgestimmt wurden auch die Sicherheitsgurte – Liebe bis ins kleinste Detail kennzeichnen die Umbauten von LUMMA Design.
Für ein satte Leistung im Überfluss sorgt der Porsche Cayenne Turbo. Horst Lumma führte die Veredelung in tiefschwarz metallic aus. Zusätzulich erhielt der Luxus-SUV eine Leistungssteigerung auf 600 PS und gehört damit zu den schnellsten SUVs der Welt.
Deutlich erkennbar ist die Power durch die 6-Rohr-Sportauspuffanlage die links und rechts mit je drei Endrohren mit einem 80 mm Durchmesser aufwartet. 22 Zoll Felgen in schwarz, die Sportlook- Motorhaube CLR 2 in lackierter Ausführung sowie der Komplett-Bodykit machen den LUMMA Cayenne Turbo zu einem überlegenen Vertreter seiner Klasse.
Auch im Innenraum des Edel-SUV unterstreicht der Tuner den Anspruch an eine sehr hohe Exklusivität mit Echtholzapplikationen, Alupedalen in silber, Instrumenten in beige, Teppich-Fußmatten mit entsprechender Echtledereinfassung und weiteren Applikationen.