NLC Panamera Konzept GP-970 – Porsche Panamera Turbo von No-Limit-Custom

Aggressiv steht er da, der Porsche Panamera Konzept GP-970 vom Tuner NLC. Aufgefallen ist mir der getunte Porsche Panamera Turbo zum ersten Mal am Hockenheimring bei den High Performance Days 2012. In seinem matten grau, den aggresiven Konturen und den goldenen Felgen, ist er ein echter Eyecatcher.

Panamera Konzept GP-970 - Panamera Turbo von NLC 7

Ein Gran Turismo der Superlative zeigt uns der Tuner NLC aus Hüffenhardt bei Bad Rappenau mit dem neuen Panamera Konzept GP-970. Ziel war eine völlig neue und aggressivere Designlinie zu kreieren. Alle Teile des markant-geschnittenen Bodykits sind aus Kohlefaser entstanden. Das Aerodynamik-Kit besteht aus einer Stoßstange vorne, Motorhaube, Seitenschweller, Dachspoiler und der Stoßstange mit integriertem Diffusor hinten.

Panamera Konzept GP-970 - Panamera Turbo von NLC 7

Wer noch etwas mehr Sound haben will, dem ist die mit einer Klappensteuerung ausgerüstete Sportauspuffanlage in schwarz oder poliert zu empfehlen. Aus ihr brüllt der V8 mit noch mehr Präsenz, ganz und gar nicht wie man es von dem sportlichen Familienauto eigentlich gewohnt ist.

Panamera Konzept GP-970 - Panamera Turbo von NLC 7

Ein weiteres optisches Schmankerl sind die Schmiederäder des Konzept GP-970. Gefertigt im hauseigenen Tuningzentrum montierte man vorne 9,5×22-Zöller mit 265/30-22-Pneus und hinten 11×22-Zöller mit 315/25-22-Reifen. Eine Besonderheit ist die Lackierung der Felgen in Mattgold. Von mir bekommt der Panamera Konzept GP-970 von No-Limit-Custom auf alle Fälle ein „Daumen hoch“, denn dezentes Understatement ist anders. Es würde auch nicht zu diesem Tarnkappenbomber aus Hüffenhardt passen.

Update: 18.9.2012: Video des NLC Panamera Konzept G-970 von DrGumoLunatic

[youtube VKfRBLHf–k 620 349]
No votes yet.
Please wait...

Check Also

Robert Geis Bentley Continental GTC

VIP-Promi Robert Geiss und sein neuer gempimpter Bentley Continental GTC

Wenn sie nach ihrem Mann ruft, weiß jeder sofort wer gemeint ist. Ein markdurchdringendes „Rooobert“ …

One comment

  1. Waaaaahnsinn. Hab den Panamera auch in Hockenheim gesehen, da hat NLC ganze Arbeit geleistet.

    No votes yet.
    Please wait...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert