Wer mit seinem Porsche Cayenne auf der Straße, am Wasser oder im Gelände auffallen will, der sollte sich für diese Tuningnews aus dem Hause LUMMA etwas genauer interessieren. Der Tuner aus Winterlingen hat nämlich ein traumhaftes Gespann für Freitzeit und Hobby gestaltet.
Als Basis dient der aktuelle Porsche Cayenne, den der Tuner in den CLR 558 GT verwandelt hat. Komplettiert wird das sportliche Fahrzeug nun durch einen formschönen und in Eigenentwicklung hergestellten Trailer, der sich für Hobby- und Freizeiteinsatz bestens eignet. Das sportliche Anhängsel des Porsche Cayenne CLR 558 GT wird in Alu-Leichtbauweise mit Carbon- oder Kunststoffaufbau hergestellt und kann je nach Trailertyp für unterschiedlichste Aktivitäten genutzt werden. So passt ein Quad ebenso auf den Anhänger, wie ein Ski-Doo oder ein Jet-Ski.
Optionen wie ausfahrbaren Auffahrschienen, elektrisch integrierter Seilwinde und eine völlig
individuell wählbare Außengestaltung machen den LUMMA CLR 558 GT und seinen Trailer
zu einem formschönen Gespann. Der Sporttrailer wird in einer Kleinserie individuell gefertigt und passend zum jeweiligen Zugfahrzeug angepasst.
Das Zugfahrzeug, basierend auf dem Porsche Cayenne, überzeugt durch ein Body-Kit bestehend aus Heckstoßstange, Seitenschwellern, Frontspoiler der Sportlook-Motorhaube und dem Heckspoiler. Das Karosserie-Kit ist ebenfalls aus hochfestem und ultraleichtem Material gefertigt und zahlreiche Echt-Carbon-Komponenten wurden verarbeitet.
Einen ordentlichen Klang bietet die an den Trailer angepasste Auspuffanlage bestehend aus vier
Endrohren mit je 90 Millimetern Durchmesser. In die Radhäuser arbeiten 10×22 und 12×22 Zoll Sportfelgen. Im Innenraum des getungen Porsche Cayenne überzeugen edle Materialen wie Alcantara und Carbon und Leder. Das hochwertige Ambiente des CLR 558 GT zeigt sich in einer rautenförmigen Sitzabsteppung, kontrastierenden Ziernähten, Carbon, Edelhölzern und Aluminium.
Der Trailer ist ja schon ein gelungenes Designestück (auch mit den 2 Achsen – schaukelt sich nicht so auf), dennoch bleiben ein paar Fragen offen.
Z.B.: Wie ist die Zuladung umgesetzt (integrierte Auffahrrampe o.ä.)?
Maximale Zuladung?
Ist auch an ein Hardtop gedacht (für den Fall das ich meine Harley bei schlechtem Wetter mitnehmen will)?
Schlussendlich, ist es möglich ein Datenblatt zu erhalten/veröffentlichen?
Hallo Herr Richter,
Sie haben Recht, der Sportrailer ist Lumma wirklich gut gelungen. Wenn Sie Fragen zu dem Trailer haben, wenden Sie sich doch einfach direkt an LUMMA-Design -> http://www.lumma-design.com/tuning-de/contact.php . Dort wird man Ihnen bestimmt gerne weiterhelfen und Ihre Fragen beantworten.
Viele Grüße
Uwe RSpeed