Mercedes-Benz SLS AMG Roadster Borrasca Inden Design
Mercedes-Benz SLS AMG Roadster Borrasca Inden Design

Mercedes-Benz SLS AMG Borrasca von INDEN Design – Stürmischer Roadster mit viel Kohlefaser und reichlich Power

Auf spanisch bedeutet „Borrasca“ soviel wie Gewitter oder Sturm. Bei der neuesten Kreation des Mercedes-Tuners INDEN Design aus Rennerod würde keine Interpretation eines offenen Mercedes-Benz SLS AMG besser passen, wie eben der Name „Borrasca“.

INDEN Design Mercedes-Benz SLS AMG Borrasca

SLS AMG Roadster-Tuning

Gekonnt wurde ein fast perfekter Roadster noch perfektioniert, ohne dabei die Proportionen und das harmonische Gefühl für die geschwungenen Linien der Karosserie zu zerstören. Um nicht in diese Falle zu tappen, entschied sich Joachim Inden für eine Vielzahl kleiner, aber dafür sehr effektiver Veränderungen an der edlen Außenhülle des SLS AMG Roadsters.

INDEN Design Mercedes-Benz SLS AMG Borrasca

Für eine optimierte Aerodynamik, mit mehr Anpressdruck an der Front, verbaute INDEN Design hier neben einer individuellen Frontspoilerlippe komplett aus Kohlefasergewebe und einer neuen Motorhaube auch eine neue Stoßstange. Die seitliche Silhouette des SLS „Borrasca“ besticht nicht nur durch neue Kotflügel mit Einsätzen aus Kohlefaser sowie schwarzen Finnen, sondern auch durch komplett neue Seitenschweller mit hinterem Lüftungsschacht. Auch im Heck setzt Inden bei der neuen Heckschürze inklusive obligatorischem Diffusor hochwertiges Kohlefaser ein. Die Verarbeitung der Abgase erfolgt über eine Edelstahl-Sportabgasanlage mit Klappensteuerung, mit originalen Endrohren von AMG.

INDEN Design Mercedes-Benz SLS AMG Borrasca

Die auf 635 PS gesteigerte Leistung des Mercedes-Benz SLS AMG Roadsters wird über einen Satz klassischer Leichtmetallfelgen mit zehn gewölbten Doppelspeichen in die Asphaltoberfläche gepresst. Im Format 10,5×21 Zoll für vorne und 11,5×21 Zoll für hinten füllt der Radsatz in Kombination mit einer dezenten Tieferlegung von ca. 15 mm die Radhäuser des SLS bestens aus. Als passende Bereifung montierte man auf den offenen SLS Pneus in den Formaten 265/30R21 sowie 295/25R21.

INDEN Design Mercedes-Benz SLS AMG Borrasca

So enstand eine eigene SLS-Interpretation, die durch eine harmonische Linienführung und viele Kohlefaserteile den offenen Roadster zu einem sportlichen Leichtgewicht macht und die Herzen der INDEN-Fans im Sturm erobern wird.

Tuner-Voting
Wie gefällt Ihnen der INDEN Design Mercedes-Benz SLS AMG „Borrasca“?
[starratingmulti id=3 tpl=12 style=’plain‘ size=’24‘ average_stars=’plain‘ average_size=’24‘]

No votes yet.
Please wait...

Check Also

NOVITEC TORADO Lamborghini Aventador

NOVITEC TORADO präsentiert sein Veredelungsprogramm für den Lamborghini Aventador

Nun ist es also offiziell. Sportwagentuner NOVITEC aus Stetten gründet einen neuen Geschäftsbereich NOVITEC TORADO …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert