Mercedes-Benz SLS AMG GT – Seine Rundenzeit auf der Nordschleife: 7 Minuten 30 Sekunden

Bietet McLaren seit kurzem die Möglichkeit seinen MP4-12C leistungsmäßig kostenlos upgraden zu lassen, legt auch Mercedes-Benz mit dem neuen SLS AMG GT nach. Jetzt kommt der Flügeltürer mit ingesamt 583 Pferdchen aus Affalterbach angetrabt und verfügt über ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe, geändertes Auspuffsystem und viele neue technische Feinheiten.

Mercedes-Benz SLS AMG GT

Dola Källenius, Vorsitzender von AMG, gab in einem Interview bekannt, das der neue GT ganze fünf Sekunden schneller auf der Nürburgring Nordschleife unterwegs sei, als sein kleiner Bruder der SLS AMG. In sieben Minuten und dreißig Sekunden umrundet der neue Flügelsportler den Nordring, wozu das „alte“ SLS -Coupe gar 7:35 benötigte. Die Kraft schöpft der GT aus einem 6,2 Liter V8-Motor.

Mercedes-Benz SLS AMG GT

 

Mercedes-Benz SLS AMG GT

 

Mercedes-Benz SLS AMG GT

 

Mercedes-Benz SLS AMG GT

Seine Bodenhaftung holt sich der Mercedes-Benz SLS AMG GT vorne mit 265/35 ZR 19ern, hinten mit einer 295/30 ZR20-Radkombination. Zur Wahl steht weiterhin das Keramikbremssystem zum Preis von knapp 10.000 Euro.

No votes yet.
Please wait...

Check Also

Mercedes-Benz C 63 AMG Tuning

Mercedes-Benz C 63 AMG Tuning – Dampfhammer mit 660 PS

Diesem Mercedes-Benz C 63 AMG sieht man seine Kraft auf den ersten Blick nicht gleich …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert