Aston Martin DBS Ultima Edition

Aston Martin zeigt auf seiner Website das neue Flaggschiff von Aston Martin. Der Aston Martin DBS Ultima ist ein neues limitiertes Modell. Jedes Fahrzeug bekommt ein eigene Nummernplatte, einen lackierten Heckspoiler, Carbonwings, einen dunklen Grill, eine spezielle Auspuffanlage und wahlweise schwarze, rote oder gelbe Bremssättel.

Der Aston Martin DBS Ultima wird als Coupé mit wahlweise manuellem oder automatischem Getriebe zu haben sein. Als Farben für den Ultima stehen Silver Fox, Quantum Silver und Carbon Black II zur Auswahl. Genaue Details zur Motorisierung sind noch nicht bekannt. Möglich wäre aber der Einsatz eines 6 Liter V12-Motors mit 510 PS und 570 Newtonmeter Drehmoment.

Der Aston Martin DBS Ultima Edition ist limitiert

Im Innenraum des Aston Martin DBS Ultima geht es gewohnt edel zu. Diamantstichvernähte Ledersitze und Alcantare für die Insassen. Die Kopfstützen enthalten ein eigenes Ultima Edition Logo in Form eines „S“. Geledert sind ebenfalls die Schaltwippen am Lenkrad des DBS Ultima.

Offiziell wird der Aston Martin DBS Ultima wohl auf dem Pariser Automobisalon im Herbst diesen Jahres der Öffentlichkeit präsentiert. Nächstes Jahr steht bei Aston Martin ein Geburtstag ins Haus. Eventuell wird dann der DBS Ultima Edition offiziell in einer Stückzahl von 100 Exemplaren auf den Markt kommen.

Update (14.5.2012): Aston Martin gab nun die Preise für die weltweit 100 Exemplare des Aston Martin DBS Ultima bekannt. Das Cabrio soll etwa 235.000 Euro kosten, für das Coupé verlangt Aston Martin 223.000 Euro.

Weitere Informationen zur Aston Martin DBS Ultima Edition finden man auf der Homepage von Aston Martin.

Bildquelle: astonmartin.com

No votes yet.
Please wait...

Check Also

Samuel Eto’o Aston Martin One-77

Man müßte Fußballstar sein, so wie Samuel Eto’o aus Kamerun. Er spielt für die russische …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert