Driving-Academy: Expertentipps zum schnellen und sicheren Fahren

Lamborghinis Driving Academy ist Anlaufpunkt für viele Lamborghini-Besitzer und Sportwagenfans. Aber das was bei Lamborghini gelehrt wird, kann im Grund eins zu eins auch auf andere Sportwagenmarken übertragen werden. Max Venturi, Cheftestfahrer und Driving Instructor bei den Stieren aus Sant’Agata Bolognese beginnt und ended seine Tage hinter den Lenkrädern von Fahrzeugen die bis zu 350 km/h schnell sind. Er ist gefragter Talkgast nicht nur bei Automobilsendungen wie z.B. Top Gear, er kennt die schnellen Boliden wie seine Westentasche.

Heutzutage erhält man seine Fahrtipps und Instruktionen bei der Lamborghini Academy auf den modernsten Supersportwagen wie dem Lamborghini Aventador direkt am Racetrack in Imola. Man nimmt also auf den Sitzen eines Lamborghini Gallardo oder Lamborghini Aventador Platz, um sich von Fachleuten zeigen zu lassen, wie man richtig schnell und trotzdem sicher fährt.

Lamborghini Driving Academy – Tipps von Experten

Die Geschichte geht weiter. „Mit am wichtigsten, ist natürlich das Bremsen“, so Venturi. „Wer hier nicht auf Zack ist, fliegt ab und wenn der fahrbare Untersatz preislich im 6-stelligen Bereich liegt, tut das doppelt weh“. In der Academy von Lamborghini erfährt man etwas über die richtig Handposition am Lenker, die korrekte Fußstellung an den Pedalen, über das richtige Bremsen vor einer Kurve sowie das Lenkverhalten in der Kurve.

Und hier erklärt Max Venturi von Lamborghini anhand von vielen Beispielen und vor Ort in Imola, wie man es richtig macht und dabei dennoch viel Spaß haben kann.

[box_info]Wer die ganze Story eines Teilnehmers mit den „Driving tips from Lamborghini“ lesen will, bekommt dies genauestens erklärt. Zwar in Englisch, dafür mit guten Tipps von einem Expterten. Und hier findet man nähere Infos zur Driving Academy von Lamborghini.[/box_info]
No votes yet.
Please wait...

Check Also

Lamborghini 50th Anniversary Grand Tour

Der Grande Giro Lamborghini 50th Anniversario startet heute in Mailand

In Sant’Agata Bolognese und Umgebung brennt derzeit der Asphalt, denn heute um 10 Uhr startet …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert