Unser Event-Tipp: Cars and Coffee Hamburg am 1. Juli 2012 bei Miss PeppeR

Events für Sportwagen- und Supersportwagenfahrer sind in Deutschland leider immer noch Mangelware. Nun haben Automobilenthusiasten das Cars and Coffee aus dem Kalifornischen Irvine nach Hamburg geholt. Bereits 2010 entstand die Idee der Macher von Cars and Coffee Hamburg, ein Automobilevent auf die Beine zu stellen. Aus vielen Gesprächsrunden und noch mehr Ideen entstand zunächst das Classiccars Stormarn. Es war ein kleines und feines Treffen aber den Machern noch nicht genug.

“Durch das rege Interesse an dem Classiccars Stormarn und unserem Wunsch nach etwas größerem, bemühten wir uns um eine Zusammenarbeit mit Cars and Coffee aus Amerika,” sagte uns Thomas Dahm, einer der Organisatoren des Cars and Coffee Hamburg. Kurzerhand setzten sich zwei der Macher in das nächste Flugzeug Richtung Kalifornien und holten das Event nach Deutschland. Besser gesagt nach Hamburg – immerhin ist Hamburg das Tor zur Welt.

[youtube SsluA4mCZRc 620 413]

Cars and Coffee – das ist so unkompliziert, wie es klingt. Fahrer und Liebhaber von Sportwagen, Supersportwagen, Oldtimern, US-Cars und Tuningcars treffen sich auf eine Tasse Kaffee zum schnacken, bewundern, bestaunen und zum fachsimpeln bei Benzingesprächen.

Gegründet wurde Cars and Coffee bereits vor einigen Jahren in Irvine, Kalifornien. Mittlerweile findet das Event in fast jeder größeren Stadt der USA statt. Europäische Ableger des rasanten Events findet man in Paris, Turin, Madrid und jetzt auch in Hamburg.

Cars and Coffee ist ein Event von Automobilenthusiasten für Automobilenthusiasten. Jeder Besucher und Teilnehmer ist daher auch herzlich eingeladen, sich mit einzubringen. “Wir suchen Menschen die Freude an Autos haben, an Treffen und Ausfahrten. Ein Auto kann jeder kaufen, etwas wie Cars and Coffee auf die Beine zu stellen bedarf aber der Bereitschaft etwas von seiner Freizeit opfern zu wollen,” so Thomas Dahm und weiter “und mit einem großen Organisations-Team lassen sich natürlich auch größere Events erstellen.”

Cars and Coffee Hamburg am 1. Juli 2012 bei Miss PeppeR

Zu den Highlights des ersten Treffens im vergangenen Monat, auf dem Gelände des Amerikanischen Diners Miss PeppeR in Hamburg Barsbüttel, gehörten zum Beispiel Ferrari, Lamborghini, Ford Mustang, Corvette, Camaro, Porsche, DeLorean und noch viele weitere Perlen.

Das nächste Treffen in Hamburg findet am 1. Juli 2012 statt. Wer mehr über das Cars and Coffee Hamburg erfahren möchte, schaut einfach auf Facebook.

Wir wünschen den Organisatoren von Cars and Coffee Hamburg viele Teilnehmer und natürlich Sonnenschein!

Bildquelle: carsandcoffeehamburg.com

No votes yet.
Please wait...

Check Also

Brivido Martini Racing Giugiaro

Sportwagenvideos Essen Motor Show 2012

Die Essen Motorshow die alljährlich im Ruhrpott stattfindet zieht viele Tuning- und Motorsportfans magisch an. …

3 comments

  1. Danke für den tollen Artikel !

    No votes yet.
    Please wait...
  2. Gerne, so ein Event ist uns auf jeden Fall einen Beitrag wert!

    Gruß in den schönen Norden.

    Uwe RSpeed

    No votes yet.
    Please wait...
  3. Hoffen wir auf gutes Wetter !!!

    No votes yet.
    Please wait...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert